1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. ingo12

ingo12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ist das in England und Italien eigentlich auch so mit den privaten Sendern das die in HD nicht aufnehmbar sind? Weiß das jemand?
    Und hat sich Sky dazu geäußert ob das wieder machbar gemacht wird?

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das ist so gewünscht von HD+ und sowas gibt es nur in Deutschland und Österreich. Das Aufnehmen der HD+ Sender via Sky ging übrigens noch nie.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wie 23goalie sagt: das gibt’s nur in D/AT. Hier in GB kann man die kommerziellen Sender ganz normal aufnehmen.

ingo12 gefällt das.
  4. ingo12

ingo12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ok danke. Das bedeutet das sich das in naher Zukunft auch nicht ändern wird oder? Wenn überhaupt.

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum sollte es geändert werden? Es ist, wie gesagt, schon immer so, seit man HD+ über Sky sehen kann.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein das wird sich nicht ändern, da die Privaten der Meinung sind bei ihren HD-Sendern Restriktionen einsetzen zu müssen. Die können nur HD+ Receiver und Module umsetzen. Daher beim Sky Receiver die frontale Aufnahmesperre denn der kann die Restriktionen von HD+ so nicht 1:1 umsetzen. In anderen Ländern sind die Privaten in HD auch normales Free-TV. Nur in Deutschland sind die Pay-TV. Darum guckt die Privaten auch kaum einer in HD. SD reicht den meisten und ist auch mit dem Sky Receiver aufnehmbar.

Die Restriktionen bei HD+ z.B. bestimmte Spulsperren damit Werbung wahrgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
    ingo12 gefällt das.
  7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sind Sie hier, abgesehen von den Hauptkanälen (ITV, Channel 4 und Channel 5) auch. Aber halt ohne den albernen restriktionskram und man gibt auch offen zu, dass man das als Pay TV sieht.

8. Smithee

Smithee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da hier immer von HD+ die Rede ist, muss ich als Kabelkunde jetzt doch Mal nachfragen:

Ich habe über Unitymedia die Privaten in HD und zusätzlich einige PayTV Sender (u.a. TNT Film, Kinowelt, K1 Classics) ebenfalls in HD abonniert. Diese kann ich alle auf meinem Sky+ aufnehmen (außer die RTL Gruppe, aber wer will das schon).

Verstehe ich das richtig, dass ich genannte Sender mit einem Q nicht mehr in HD aufnehmen kann? Ich spiele mit dem Gedanken, wegen des 1080p streamings auf Q zu wechseln, aber eine solche Restriktion wäre ein absolutes no go...

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2019
  9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Natürlich kannst du die Sender weiterhin aufnehmen. Du kannst die selben Sender aufnehmen wie jetzt auch schon.

10. Smithee

Smithee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das klingt doch schon Mal ganz gut, danke!

Zusatzfrage: Ich erinnere mich, dass es Mal auf dem Q mangels manueller Aufnahmefunktion und fehlendem EPG bei manchen Sendern nicht möglich war, diese aufzunehmen. Ist das mittlerweile auch gelöst? Danke im voraus!