1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Netflix wird scheitern": Steile These von Ex-RTL-Chef Thoma

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2019.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Genau so. Nur dass der Mensch Thoma und nicht Thomas heißt. ;)
    Denn Versuche "der Neuzeit", namens Volks TV, sowie auch seine Beteiligung an NRW TV, waren ja alles andere als erfolgreich in jüngster Zeit. NRW.TV ging pleite und Volks TV ging nie an den Start.
    Er sollte sich selbst besser an den Namen der von ihm intiierten Sendung bei NRW.TV halten, die da hieß - "NIX TV".
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Da er als ehemaliger Medienmanager wohl danach gefragt wurde, konnte er sich wohl nicht vor der Antwort drücken!

    Wieviele vermeintliche "im Ruhestand befindliche" Sportexperten, werden nach ihrer Meinung befragt und bekommen sogar (unser aller) Geld für ihre "Expertenmeinungen".:eek:
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Unterschreibe ich sofort.
    Nur sollte sich Thoma hüten, mit Kenntnissen der Medienbranche von vor 20-30 Jahren, heute da noch Wertungen und Einschätzungen in Zeitungen und Zeitschriften offiziell abzugeben.
    Das kann keiner der heute noch aktiv im Geschehen ist. Und erst recht keiner, der schon "paar Jahre raus ist".
     
    Winterkönig und Berliner gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum denn ?
    Warum werden heute gottseidank wieder die Lebens und Berufserfahrungen der vor kuzem noch in Rente geschickten Menschen geschätzt, ja richtig weil sie eben eine sehr große Lebenserfahrung und Berufserfahrung haben.
    Warum funktionieren denn die heutigen Formate und Sender nicht mehr.
    Da kommen Leute von der Schule, meinen sie haben ja was studiert und könnten das Rad neu erfinden.
    Null Ahnung, null Berufserfahrung, Flausen im Kopf und das war es dann schon.
    Ich glaube bestimmt, daß ein Herr Thoma sich auch noch in seinem Alter mit der Medienwelt beschäftigt, und daß der mehr Ahnung davon hat als so mancher selbstherrliche Programmchef.
     
    kjz1, Volterra und PC Booster gefällt das.
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist keine, von mir bezahlte, 80 jährige Expertenmeinung eines Ex-Sportlers bekannt.

    Ich halte den Vergleich mit Sportlern (Experten) auch nicht für glücklich, da eine Sportart und die Medienwelt sich von der Weiterentwicklung in den letzten Jahren deulich unterscheiden.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt die Dopingverfahren sind viel besser geworden.
    Aber wenn ich so an WWM und Sportexperte denke, da hat man ja schon so einiges erlebt.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Zu lange raus aus dem Geschäft.
    Hallo, der Mensch ist 80, keine Mitte 60 oder 70 mehr. Ab da gehts bergab, weil ist so. Psychisch sowie physisch.
    Natürlich hast du recht, dass "Jungspunde" weniger Ahnung haben können, als "alte Kader".
    Aber schau doch mal, inwieweit das derzeit auch zutrifft, bei der Geschäftsführung in Köln oder München.
    Klar war aus meiner persönlichen Sicht Thoma besser als Schäferkordt. Besonders was das programmliche betrifft. Aber alles zu seiner Zeit.
    Ob das auch für den Cash Flow gilt, muss ich offen lassen. Und Bertelsmann und jeden anderen Unternehmen, geht es nur darum. Deswegen ist es halt Kommerzfernsehen. So einfach.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das bezweifele ich jetzt einfach einmal.
    Ich bin oft sehr erstaunt wenn, wie Du dich auszudrücken pflegst, "alte Kader" gefragt werden wie top informiert und auf der Höhe der Zeit die sind.
    Ich glaube in diesem Geschäft wie auch in einigen Anderen (Schauspielerei, Kommentatoren) sind die Leute anders drauf. die freuen sich nicht jahrelang vorher auf die Rente, für die ist Arbeit gleich Hobby und die hören nicht auf blos weil sie die 65 überschritten haben.
    Ich gebe Dir Recht oft geht es physich bergab in dem Alter,aber es gibt genug Beispiele wo das nicht so ist.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Darauf jetzt zu antworten, ist mir zu spekulativ. Zumindest der Teil davon, der andere Leute betrifft.
    Was mich betrifft, klar, keinen Tag länger nach der Rente. Und nach mir die Sintflut.
    Ja Arbeit ist für mich nicht mit Hobby gleich zu setzen. Da gebe ich dir recht.
    Allerdings um mich geht es hier jedoch nicht.

    Und es macht schon einern Unterschied, ob ich mich in der Freizeit mit etwas beschäftige, was ich früher beruflich tat. Oder ob ich noch daran aktiv mitwirke. Ersteres ist nur noch Theorie, wo mir die neuste Praxis dann fehlt (als Rentner betrachtet).
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn er das als private Meinung, auf seinen privaten TV Konsum runtergebrochen, kennzeichnen würde passt es. Das trifft man hier im Forum auch immer wieder, dass private Ansichten für den eigenen Haushalt ("ich hasse Streaming") dann als allgemeingültige Zukunftsprognose ("Streaming ist praktisch tot, weil ich das doof finde") verbreitet wird. Da muss man eben unterscheiden.
     
    Insomnium und Gast 144780 gefällt das.