1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eventuell gab es ja auch nur über Deinen Empfangsweg Probleme?

Ohne Kiewel scheint der Fernsehgarten nicht zu funktionieren bzw. hat nicht den Erfolg.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
    Gorcon gefällt das.
  2. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wahrscheinlich. Auftraggeber der Produktion war die Funke Mediengruppe und nicht das ZDF.

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Früher wurde die Goldene Kamera extern produziert, ja. Springer hat damals von der Schwartzkopf TV produzieren lassen, das heute Talpa Germany ist aber früher eine 100%-ige Springertochter war. Talpa produziert auch weiterhin die "Ein Herz für Kinder"-Gala für Springer.

Mit dem Verkauf der Hoerzu und damit auch der Goldenen Kamera an Funke hat sich die Produktionsfirma geändert. Heute produziert Riverside Entertainment die Preisverleihung.. an der das ZDF über seine kommerzielle Tochter eine 49%-ige Beteiligung hält. Riverside produziert sonst die ganzen Kerner-Shows fürs ZDF, gelegentlich aber auch Sendungen für andere (z.B. die Dalli Dalli-Neuauflage im Ersten oder aktuell die Kochsendung bei RTL plus).

Satsehen gefällt das.
  5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Carpendale schlägt Gottschalk in "50 Jahre Hitparade" .. wenns live gewesen wäre ..

6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2019
  8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem ich jetzt 45min der Sendung gesehen habe, kann ich die Kritik daran verstehen: erstens alles mal wieder Vollplayback, und zweitens ist es einfach wahr: Gottschalk hält nix vom Schlager und lässt das klar und deutlich durchblicken. Ich habe nichts gegen Gottschalk, aber er ist für diese Show nicht der Richtige, und er selbst meint das wohl auch. Er macht es halt.

Das ist leider alles sehr halbherzig und man ist nicht wirklich von dem überzeugt was man da macht.

HiFi_Fan und Satsehen gefällt das.
  9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Sendung hat aber zumindest eine Mischung und nicht 3 Stunden nur Musik oder A/B/C/D-Quizshow oder nur kommentierte Ausschnitte usw.. wie heute ansonsten üblich..

Sogar der Herr Denninger vom TED damals war da.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin vorhin beim Zappen zwei Mal kurz hängen geblieben. Beim ersten Mal stand Heino da und hat "Blau blüht der Enzian" zum Besten gegeben. Vom Mikrofon hat er sich immer weiter weg bewegt und irgendwann am Ende, als es tonal dann nach oben geht hat man gemerkt, dass er daran in dem Moment gar nicht gedacht hat und er dann viel zu spät zu gestikulieren anfing. Später stolperte dann Bonnie Tyler auf der Bühne rum, als hätte man sie gerade sturzbesoffen in der Kneipe erkannt und gefragt, ob sie nicht mal "It's A Heartache" singen kann. Zu allem Überfluss stand dann auch noch Wencke Myhre daneben, die dann in einer dieser bescheuerten deutschen Versionen von englischen Hits was davon zu singen anfing, dass sie nicht ans Knie gepackt haben will.

Bei der Bild gab es die Tage eine Schlagzeile, wo sich einige andere Fossilien des Showgeschäfts darüber empört haben, dass sie nicht eingeladen waren. Also ganz ehrlich: Da hätte das ZDF auch Marijke Amado engagieren können und vor dem Auftritt fragt sie dann noch jeden, wen er denn jetzt nachmachen will und ob er sich jetzt noch ein Kostümchen aussuchen will. Denn diese Senioren Playback Show war wirklich peinlich und man kann eigentlich fast froh sein, wenn man da nicht eingeladen war.

Ich hab wie gesagt nur diese Auftritte gesehen, vom Drumherum nichts. Das kann ich also nicht beurteilen, aber was die Auftritte betrifft war mein Urteil ganz eindeutig: "Bitte nicht wiederwählen."