1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Das sind die wahren Fans.:D
     
    Coolman gefällt das.
  2. nee

    nee Guest

    Und wer entscheidet, dass der Arm eben gerade mal an der Stelle war und nicht standardmäßig von Abwehrspielern ausgebreitet wird, um einen Schuss zu verhindern? Wer soll das entscheiden? Die Diskussionen dann, kann ich mir jetzt schon gut vorstellen.
    Ich habe Fußball gespielt und kenne die trickreichen Überlegungen, das ist es ja.:)
     
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einem Foulspiel ist es aber egal ob es Absicht war oder nicht.Ich erinnere mich an die rote Karte die Thomas Müller in der CL in Amsterdam gesehen hat.Da schaut er nur auf den Ball und nimmt den Ajaxspieler gar nicht war.Trotzdem hat er zurecht Rot gesehen da das Foul schon brutal war.Auch wenn es keine Absicht war.
    Ich muss mir gleich noch die Sportschau ansehen.Denn bis auf den Elfmeter habe ich von dem Spiel nichts gesehen.Voher kann ich über die Foulspiele nicht urteilen.
     
    stoni 3:16 gefällt das.
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das halte ich bei unserer zur Überheblichkeit neigenden Mannschaft nicht für unmöglich!
     
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Früher war es so das nur die Absicht zählte.Und natürlich bleibt es eine Ermessensentscheidung des Schiri.
    Aber wer behauptet das der Elfmeter heute in Dortmund ein absichtliches Handspiel oder da bewusst die Körperfläche vergrößert wurde ( für mich der größte Unsinn! ) oder das Ganze eine unnartürliche Armhaltung war hat selber nie Fußball gespielt sondern ist ein Fernsehsportler und reiner Theorethiker!
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Klar. Habe letzen Sonntag das Spiel gegen Hannover noch gesehen. Danach hat es mir gereicht für diese Saison.
     
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darum hat er im letzten Pokalfinale gegen die Eintracht in der Nachspielzeit den klaren Elfmeter für Bayern auch nicht gegeben.
    Sogar Boateng sagte nach dem Spiel das er Martinez klar getroffen habe und er sich beim Schiri bedanken muss.
    Aber der Bayernhass macht sachliche Diskusionen schwer,oder?
     
    Coolman gefällt das.
  8. nee

    nee Guest

    Es kann keiner entscheiden, ob es sich um eine absichtliche Vergrößerung der Körperfläche handelt. Wie soll denn die Regel aussehen? Dann springt jeder zur Abwehr eines Kopfballs mit "3 Köpfen" hoch. Jo, man braucht ja Schwung beim springen.:)

    Geht der Ball an die Hand - damit muss man rechnen bzw. man nimmt das in kauf ---> Pech gehabt. Das ist die bessere Lösung - wenn man sich darauf einstellt, .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2019
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Übrigens gibt Reus im Interview zu, dass es eine rote Karte war, Respekt. :winken:
     
    stoni 3:16, Coolman, TOC und 2 anderen gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich schrieb schon: Ausnahme bestätigt die Regel.

    Davor hat er bei etlichen Spielen (vor allem in München) bei engen Entscheidungen pro Bayern Entscheidungen getroffen. Ich bin jemand, der nicht vergisst was vor einigen Jahren war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2019