1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Aber leider nur in der EU, ich hoffe das wird irgendwann auf global ausgeweitet.

Gast 217830 gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mit VPN geht es auch auf anderen Kontinenten sogar.

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich bestreite ja überhaupt nicht das die Mobile-Recordfunktion Sinn macht wenn man im Urlaub ist und ne Sendung vergessen hat zu Hause zu programmieren oder etwas aktuelles in den Sendeplan eingeschoben wird, was man aufnehmen will. Da stimme ich @Teoha auch voll und ganz zu.

Mein Kritikpunkt war, dass der EPG nur 7 Tage programmierbar ist und ich keinen Bock habe wenn ich z.B. drei Wochen im Urlaub bin, nachzuprogrammieren (mit Ausnahme ich habe etwas vergessen zu programmieren oder etwas aktuelles wird eingeschoben was ich aufnehmen will).

Du selbst hast hier schon mehrfach kritisiert, dass der EPG nur 7 Tage geht, das nur mal so nebenbei ;)

Die EPG Diskussion und auch die 1000er Problematik hätten wir in der Form gar nicht, wenn diese Q Wunderkiste das könnte was sie vorher konnte und alle anderen Kisten auch können, einen manuellen Timer.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe das auch nie zurückgenommen. 7 Tage EPG ist mehr als dürftig. Zumindest die ÖR stellen ihre Programmdaten für bis 28 Tage zur Verfügung. Die Privaten mindestens 10 Tage. Also 10-14 Tage sollte der EPG im Voraus bieten können.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für außerhalb der EU ist dann die Download-Funktion gedacht und die Fernprogrammierung geht auch vom weltweitem Ausland aus...

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich wüsste heute gar nicht mehr was ich programmieren soll, ja höchstens was bei TNT Serie oder so, was nicht über Sky abrufbar ist - aber viele Drittanbieter haben sie ja rausgeschmissen..RTL Crime, kabel eins classics..

Nervend ist der Jugendschutz-Pin. Sky Q eingeschaltet, war noch Sender vom Vorabend, 1x PIN , umgeschaltet 2x PIN, auf gleichem Sender diesen Film von Anfang sehen 3x PIN..

Was ist eigentlich wenn ich "Game of Thrones" in der S-Bahn über Sky Go gucke? Ok meine Verantwortung..

Man könnte ja eine Sky-Jugendschutz-Brille entwickeln ähnlich 3D-Brille, so dass das Bild erst über die Brille entschlüsselt wird.. ok oder gleich nur mit VR Brille gucken.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2019
    Jenkins gefällt das.
  7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Neben dem kurzen EPG ist es ein Unding, keine manuelle Aufnahmeprogrammierung anzubieten. Und das kann nun wirklich jeder Billigreceiver

OMD, rddago und Satsehen gefällt das.
  8. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Jap gebe ich dir recht. Nutze es eigentlich nur zum Aufnehmen von Fussball. Den Rest gibt es alles on Demand. Irgendwie schaue ich sowieso kein lineares TV...

Satsehen gefällt das.
  9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber nicht automatisch erkennen. Lass gut s ein, denn ich habe jetzt mein Modell eingegeben und alles ist gut. :)

10. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit der neuen Software scheint der Q langsamer in der Bedienung geworden zu sein. Kann das wer bestätigen oder rede ich mir das nur schlecht?