1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL+ - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. August 2018.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Beim Livestream logisch. Nur welche davon steht mir OnDemand zur Verfügung, wenn ich die am Tage abrufe? Hat das schon mal jemand bei einem FSK 16 oder 18 Film/ Serie überprüft? Gibt ja nur eine Fassung je Titel.

Bei "Der mit dem Wolf tanzt" wird mir die Kurzfassung (edit: nur Kinoversion) angezeigt. Aber wohl dennoch keine gekürzte TV-Version für den Nachmittag. Eine gekürzte Fassung der Kinoversion hatte RTL Nitro auch schon mal im Programm.

Warum TVNow hier keine erweiterte Langfassung im Portfolio hat, obwohl man diese bereits auf Nitro zu sehen bekam, erschließt sich mir nicht wirklich.(n)

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
  2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Btw. die erweiterte Langfassung (und in HD) davon gibt und gab es bisher noch nirgends zu leihen, richtig? :unsure:

3. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf dem Fire TV kommt Werbung vorher und auch dazwischen, die Live-Streams sind in SD, auf dem Apple TV kommt keine Werbung ausser dem Sender-Teaser und die Live-Streams sind in HD

drgonzo3 gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Werbung hatte ich bei Livestreams (Free- TV) neuerdings auch. Logisch, denn das Live-Programm sendet 1 zu 1. Schaue aber eh kaum Livestreams, daher könnte man diese Inhalte auf dem ATV etwas zeitversetzt OnDemand auch ohne Werbung sehen.

Btw. Werbung könnte nur die TV-Programme via Livestream ohne Kennzeichnung „Premium“ betreffen. Müsste man mal testen. Hab aber keine Lust.

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja live ist es natürlich 1 zu 1

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich schrieb doch das sind immer die TV Fassungen. Die sind immer ab FSK 12. 16er und 18er werden nicht zum Abruf bereitgestellt.

Der mit den Golf tanzt ist die Langfassung zum Abruf nicht freigegeben nur als Livestream. Now plant übrigens auch kein Jugendschutzsystem.

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Hä? Aber TV-Fassungen können doch (nach 22.00/23.00 Uhr) auch FSK 16 oder 18 sein. Verstehe ich jetzt nicht. U.a. "Outlander" hatte auch Episoden ab FSK 16. Einige Serien wie bsp. "Ash vs Evil Dead" oder "From Dusk Till Dawn"haben auch eine FSK 18.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also ich habe seit kurzer Zeit den Fire TV 4K Stick. War kürzlich bei Amazon im Angebot. Die Live-Streams von RTL, RTL Crime etc. sind bei mir alle in HD. Auf meiner alten Fire TV Box der 1. Generation waren die Live-Streams alle in SD.

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das hätte ich wohl noch dazuschreiben sollen, ich habe die Box der 1.Generation, bin auch noch sehr zufrieden damit, aber seit wir einen 4kTV haben ist eigentlich nur noch das Apple TV 4k im Einsatz

10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Heute habe ich zum ersten mal TV Now Premium gebucht, um damit Boston Legal über den Amazon Fire TV 2. Gen. zu gucken.
    Boston Legal gestartet, kommt erstmal vorher 1 Werbespot. WTF!? Nach der Werbung wird erstmal angezeigt: "Dieser Inhalt kann auf diesem Gerät aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht in HD angezeigt werden." (n) WTF, will RTL mich veräppeln ?! Die TV Live-Streams sind auch nur in SD. Na ja egal, die ganzen RTL Sender gucke ich sowieso fast gar nicht. Um mich kurz mit meiner Frau zu unterhalten, will ich Pause machen. Die Pausetaste ist ohne Funktion :eek:, Pause machen ist wohl nicht vorgesehen ... WTF!?
    Okay, dann gehe ich halt mit der Zurück-Taste raus, später drücke ich wieder auf Fortsetzen, wieder kommt 1 Werbespot. :confused: WTF!? Ich will gucken wie viel Minuten ich noch gucken muss, die Fortschrittsanzeige funktioniert nicht. WTF!?
    Setzen, 6! Schon jetzt kein Bock mehr auf TV Now ... :confused: Für SD Matsch, Werbung u. fehlende Funktionen soll ich noch 5 € im Monat bezahlen? Unglaublich ... :eek: