1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Einmal mit Profis arbeiten.... :rolleyes:

Pressemitteilung: Allianz China Cup wird verschoben
    Zum Hintergrund:
    Der FC Bayern spielt in Peking - aber in welchem Stadion?

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde den VAR, so wie er jetzt ist (jemand sitzt in Köln und weißt den Schiri an, unter Umständen nochmal nachzusehen oder auch nicht) so abschaffen und nur noch die Challenges zulassen. Von mir aus zwei pro Team/Spiel. Bzw das könnte man ja noch genau regeln. Ich finde es nur wichtig, die Vereine sagen, was sie kontrolliert haben möchten. Nicht einer in Köln.

Schwieriger Vergleich, da irgendwie Schiri aufm Platz und der in Köln was anderes meinten, gesehen zu haben. Bei der Challenge gibts kein Köln und Bremen hätte z. B. bitten können, das, was er gepfiffen hat, nocheinmal sich per TV-Bilder anzusehen. Aus mehreren Kamerapositionen, von mir aus.
    Ob er sich danach korrigiert hätte oder nicht sei dahingestellt, das weiß man nicht. Aber das Team hat die Möglchkeit, die TV-Bilder einzufordern.

Edit: Das Beste wäre noch, die selben Bilder, die sich der Schiri ansieht, an der Videowand zu zeigen. Und das der Schiri erklärt, warum er jetzt so entschieden hat.

Peter321 gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was ist, wenn so ein Elfmeter passiert, ein Team aber keinen VB mehr hat? Was ist, wenn Team A Druck macht, versucht den Ausgleich zu erzielen. Dann passiert ein Foul. Trainer von Team B möchte das aber überprüft haben, da er glaubt es sei kein Foul gewesen. In Wirklichkeit möchte er schlicht und einfach Tempo aus dem Spiel nehmen, den Spielfluss von Team A unterbrechen, seinem Team eine Verschnaufpause geben. Werden dann auch Eckbälle, Einwürfe überprüft?

Eine Challenge wird über kurz oder lang als taktisches Mittel "missbraucht". Gerade zu Ende des Spiels, falls man noch welche übrig hat. Den Vorschlag, zu Ende des Spiels keine Challenges mehr zu lassen, ist meiner Meinung nach Blödsinn. Ab wann darf man ihn dann nicht mehr einsetzen 10 Min vor Schluss oder 5 Min vor Schluss, nicht mehr in der Nachspielzeit? Was ist wenn dann eine strittige Szene passiert?
    Sowas mag beim American Football gehen, einer Sportart die jetzt nicht gerade dynamisch ist

Was ich beim VB beim Fußball nicht verstehe, wieso MUSS der Videoschiedsrichter immer seinen Senf dazugeben? Ob er eingeschaltet wird oder nicht, sollte einzig und alleine beim Feldschiedsrichter liegen. Ist er Meinung, dass der Elfmeter berechtigt ist, dann pfeift der Feldschiedsrichter, gibt den Elfmeter. Ohne den VR einzuschalten. Auch wenn sich herausstellen sollte, dass es eine Fehlentscheidung war. Dann ist das so. Man muss nicht krampfhaft den VR einschalten, nur weil man ihn jetzt als Hilfsmittel hat.

Peter321 gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Geil

Quelle: bild

Ulti, Cro Cop und a.k.a.moznov gefällt das.
  5. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    :rolleyes:....endlich weiß ich wieder, warum ich BILD nicht lese...

Spoonman, Peter321, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Lass die das doch bei so bedeutenden Sportarten wie Feldhockey oder Handball in aller Ruhe testen...Fußball ist keine "PLAY BY PLAY" Sportart und wird es nie werden, weil dann könnte man gleich Netto-Spielzeit und Drittel einführen, damit man mehr Pausen kreiert...

Peter321 gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bildniveau eben.;)

SebSwo gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst der schlichteste Leser sollte die gewollte Überspitzung erkennen.......wenn nicht, dann......

Zudem kann man natürlich mit solchen Antworten unliebsame Aussagen abtun.

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Selbst der schlichteste Bildartikelposter sollte erkennen, dass es genau diese Überspitzung (Bauernfängerei) ist, die die Bild von seriöser Berichterstattung trennt.

Das war schon immer ein Merkmal dieser Art von Journalismus und genau deswegen halten viele davon gar nichts.

10. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Morgen heißt es gewinnen nichts anderes der Glubb is a Depp.