1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Hierbei handelt es sich aber um eine klassische gefühlte Wahrheit. ;)
    Statistiken belegen, dass die Bayern bei Elfmeterentscheidung sehr oft auch benachteiligt werden. Das ist natürlich nicht verwunderlich, da die Bayern aufgrund ihrer Klasse deutlich mehr solcher Situationen provozieren.

Übrigens erhalten nicht nur Bayern "ungerechtfertigte" Elfmeter, sondern jeder Bundesligaverein, dank des VAR mittlerweile deutlich weniger.

Bei Bayern spielt einfach die Abneigung in die Wahrnehmung mit rein und das ist natürlich menschlich.

Coolman und horud gefällt das.
  2. Peter321

Peter321 Guest

So hat man wenigstens den Zuschauern zu Hause eine Verlängerung und/oder Elfmeterschießen erspart, den Mannschaften auch und der einzige Verlierer sind die Zuschauer im Stadion!

Zumindest reicht jetzt Platz 7 für die Europa League, leider nur für die Qualifikation...mal sehe wer auf die Tingeltour durch Europa darf! Aber zumindest bleibt diese Platz 6 erspart!

3. Solmyr

Solmyr Guest

Bayern wird bei Elferentscheidungen benachteilligt? Guter Witz Vadoran .....

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Natürlich werden sie wie jede andere Mannschaft auch benachteiligt. Denke doch einfach nur mal an das Pokalspiel gegen Dortmund. Natürlich hat Bayern wie jede andere Mannschaft bei Elfmeterentscheidungen auch Glück.
    Dank des Videobeweises gibt es aber mittlerweile deutlich weniger Fehlentscheidungen, aber es gibt weiterhing genug strittige Szenen wie gestern. Diesmal wurde Bayern bevorteilt, aber es war definitv keine Fehlentscheidung.

Nochmal, die Bayern haben aufgrund ihrer Klasse sehr viele Strafraumszenen welche naturgemäß in der Masse für viele strittige Szenen sorgen. Mal wird man bei strittigen Szenen bevorteilt, mal wird man benachteiligt. Jetzt kommt die gefühlte "Wahrheit" ins Spiel, da man als Bayerngegner die Benachteiligungen nicht wahrnimmt bzw. schnell vergisst, die Bevorteilungen aber einem im Gedächtnis bleiben.
    Umgekehrt ist es nicht anders, mir bleiben eher die Benachteilungen im Gedächtnis und das ist alles nur zu menschlich.
    Das ist vergleichbar mit dem Phänomen, dass man immer an der falschen Kasse ansteht, oder man immer in der falschen Spur im Stau steht. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2019
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe mir die Szene gerade auch noch mal angeschaut:

Bleibe dabei für mich war es eine Fehlentscheidung aber keine glasklare, sodass der Videobeweis hier nicht zum Tragen kommen musste.

Nüchtern betrachtet: Von solchen Szenen lebt auch der Fussball und dies macht einfach den Reiz aus!

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
    Peter321 gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da widersprichst Du Dir aber ein wenig. ;)
    Wäre es eine Fehlentscheidung hätte der VAR zwingend eingreifen müssen, aber ich weiß schon wie Du es meinst. Es war einfach keine Fehlentscheidung aber trotzdem für Bayern eine Glückliche.

Jetzt nach dem Sieg fällt einem dieser Satz leicht, umgekehrt würde ich wohl ebenfalls nicht gerade begeistert sein um es diplomatisch auszudrücken. :)

-Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So sieht's aus. :D

Gast 188551 gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Jetzt mal eine andere Frage, warum war Müller-Wolfahrth gestern kurz vor Schluss so aufgebracht? :eek:

Peter321 gefällt das.
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Hat man bei Sky leider nicht gesehen. Da sah man nur, wie Kovac ihn wieder zurück Richtung Bank schiebt. Was aber genau passiert war, war nicht zu sehen.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Schon komisch, dass man nicht näher darauf einging.
    Ich interpretiere das jetzt so, dass er bei einem Foul an Martinez auf den Platz wollte, aber daran gehindert wurde.