1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Siehst Du, Du sagst ja selbst, er wird geschubst. Darauf kommt es an. Nicht, wie weit der Ball weg ist, sondern ob der Spieler gefoult wird. Das alleine ist maßgebend.

Einfache Regelkunde. Ein Elfmeter ist dann zu geben, wenn das Foul außerhalb des Strafraums mindestens zu einem Freistoß geführt hätte.

Nirgends in dem gesamten Regelwerk steht auch nur ne Yota darüber drin, wie weit dabei der Ball weg sein darf. Das ist so ein Mythos, der nicht existiert. Ein Foul kann auch ganz ohne Ball begangen werden.

Bitte nicht mit dem Sonderfall der Notbremse verwechseln.

Spoonman, Gast 188551 und -Rocky87- gefällt das.
  2. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Warum hätte er sollen?
    Wenn er sich sicher war, Köln nicht eingreift weil es keine klare Fehlentscheidung war, hatte er keinen Grund.
    Wobei ich glaube, bei betrachten der Bilder, er hätte sich wohl umentschieden.

-Rocky87- gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kam nicht nur mir so vor.

Witzig finde ich v. a., dass diejenigen, die heute am lautesten "klarer Elfer" geschrien haben, in entgegengesetzten Situationen im Quadrat sprängen und sich lautstark über die angebliche Benachteiligung der Bayern aufregen würden.

4. Solmyr

Solmyr Guest

Ich bezweifel eher, das da überhaupt eine Berührung vorlag.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ernsthaft jetzt?

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es ist nicht immer so. Z. B. gegen Hertha BSC im 1/8 Finale hätte es den Elfmeter für den FC Bayern geben müssen, als es zu Beginn des Spiels ein Foul an Goretzka gab.

Was aber schon seltsam ist, dass Bayern immer von strittigen Entscheidungen profitiert kurz vor Spielende.

7. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    :ROFLMAO:

LucaBrasil gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja es war ein leichter Schubser, aber muss man das unbedingt pfeifen? Nicht falsch verstehen, ich freue mich über den Einzug ins Pokalfinale. Aber mich regt es dann wieder auf, wenn meine Bekannten oder Freunde mich morgen wieder darauf ansprechen: Hach der berühmte Bayern Dusel hat mal wieder zugeschlagen. :D

Sorry, aber dieses Satz verstehe ich zu später Stunde nicht. :D

Das Foul muss doch innerhalb des Strafraums vorliegen, damit es Elfer gibt oder bin ich jetzt komplett verwirrt?! :D

9. nee

nee Guest

Also dem FC Dusel bleibt allerhöchstens ein Titel in dieser Saison. Obwohl, RB trifft ja noch in der Meisterschaft auf den FC zweiten.:)

10. Solmyr

Solmyr Guest

Vorallem finde ich zudem sehr seltsam, das der Schiri zu den Bremern was von Kontakt unten sagt. So zumindest die Aussage des einen Bremer Spielers.

Cro Cop gefällt das.