1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.765
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wichtigstes Argument für den Einsatz von freien Receivern: Technisat ermöglicht mit dem SKY CI+ Leihmodul keine Aufzeichnungen!
    Für Sky via Kabel-TV ist mit Technisat noch ein freies Universal CI-Modul erforderlich (V23 / G02 / G09 Karte), zusätzliche Kosten und Einschränkungen bei Parallelaufzeichnungen (SoftCam hat Vorteile / ermöglicht für diverse Pay-TV Karten mehr Freiheiten).
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei KabelTV gibt es ja weniger Einschränkungen als bei Sat-Empfang von Sky-Programmen. Außer bei den keinen Kabelnetzen, wo Sky 1:1 vom Sat-Empfang in DVB-C umgewandelt wird. Da braucht man jetzt dann auch unbedingt das CI+ Modul von Sky oder den Sky-Receiver in der Variante mit DVB-C Tuner.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst du hiermit, du drückst cursor hoch und im Bildschirm geht der Senderbalken runter?
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, er meint dass in der Senderübersicht der Pfeil nach unten betätigt werden muss um zum nächst höheren Kanal zu kommen. Das sieht man aber wo sich der Cursor hinbewegt.
    Im Normalbetrieb muss die Taste Pfeil nach oben oder +P gedrückt werden um zum nächst höheren Kanal zu kommen. Das überfordert ihn offensichtlich.
    Das ist aber Standard und auch bei allen TV Geräten mit vertikaler Senderliste so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Du solltest dir vielleicht nochmals durchlesen, was @Gorcon geschrieben hat.
    Ich glaub nicht das ihn das überfordert, sondern ihn stört eher die Möglichkeit das im Technisat nicht nach seinen persönlichen Wünschen einstellen zu können. Was aber bei E2 Geräten machbar ist, so man will.
    Betreffs Technisat, ich kenn da noch einen Nachteil wegen der Senderliste. Bei dem guten alten HD K2 konnte man sich per Links/rechts Cursor-Pfeil durch die Senderliste hangeln, das geht bei den aktuellen Modellen nicht mehr. Dann erscheint oben TV-Liste, je nach Anzahl der erstellten Liste kann an sich dann die gewünschte aussuchen. Es macht nicht wirklich Spaß sich mit den hoch/runter Pfeilen durch die Liste zu arbeiten.
    Andererseits, da sind wir wieder bei E2 Geräten, bei meiner VU+ geht das. Alles ne Einstellungsfrage.

    @DVB-T2 HD : Sicher, als VF/KD Kunde hab ich einen großen Vorteil, aber wenn ich Sky UHD sehen möchte, bin ich gezwungen die Sky Q zu bestellen, weil nur dann gibt es die UHD Freischaltung.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dafür gibt es inzwischen die Doppelpfeiltasten. Die blättern Seitenweise, genau wie früher die Cursor links rechts Tasten.
     
    strotti gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Mensch bestreitet, dass man an den E2 Geräten jede Menge Einstellungen machen kann. Ist ja alles wunderbar für Bastelfreaks.
    Wer nur fernsehen will, den interessiert das nicht.
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hm, du meinst die Tasten zum spulen bei einer Aufnahme? Funktioniert nur beim SFI. Zumindest bei meinem UHD+.
    Aber auch die Tasten hatte die Fernbedienung der HD K2. Auch zum spulen bei Aufnahmen gedacht.

    Und, noch einen Nachteil des Technisat, DVB-T2 HD, geht nur über die IEC Buchse am Technisat, ungünstig wenn man auch Kabelempfang hat.
    Läßt sich zwar alles per Antennenrelais einrichten, trotzdem nicht optimal.
    Meine Duo 4K hat da jeweils einen gesonderten Tuner, sprich einfach nur das Kabel anstecken.

    Es steht aber auch nirgendwo geschrieben das man da was einstellen muß, man kanns auch so lassen wie im Original.
    @Gorcon hat da eben seine Interessen, laß ihn doch, ist seine Kiste Bier (helfe aber gerne beim austrinken :) ).

    @Discone : Ein CI+Modul ansich, verhindert aber keine Aufnahmen, das muß schon jemand veranlassen.
    Andererseits V23 bzw. G02/09 in einem freien CI-Modul, ne nicht wirklich.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein die Doppelpfeiltasten neben den links/rechts Tasten.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Offensichtlich arbeitet er noch mit der alten HD K2 Fernbedienung am STC. Grundfunktionen sind ja gegeben. Kein Wunder das die Bedienung etwas umständlich erscheint.