1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Major König, 21. Juli 2015.

  1. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hmmm, Staffel 8 zieht sich wie Kaugummi. Erste und zweite Folge hätte man auch "Game of Thrones - Das große Wiedersehen" nennen können. Kaum Fortschritte in der Story...

    Bisher mehr als enttäuscht.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Was hast du erwartet? Da sieht man das die Bücher nicht vollendet worden sind von Martins
     
    Sense gefällt das.
  3. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, was habe ich erwartet? Wohl zu viel. Kannst schon recht haben mit deiner Aussage. Naja, jetzt ziehe ich die Serie aber bis zum Ende durch... Kann nur besser werden ;)
     
  4. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ne es geht nur noch über die Anzahl Tote in der Bewertung, ob eine Folge inhaltlich gut war.
    Genau wie diese Kopfzahl bei TWD...
     
    LucaBrasil gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was hast du denn erwartet?
    Die Fronten waren Ende der siebten Staffel doch klar verteilt, da war doch irgendwie klar dass es zu zwei großen Schlachten kommen wird. Und was die Story angeht, ich finde die wurde sehr wohl weiter entwickelt.
    Wir wissen jetzt deutlich mehr über den dreiäugigen Raben und den Nachtkönig. Der dreiäugige Rabe als "Gedächtnis" der Menschheit, und der Nachtkönig muss das Gedächtnis der Menschheit auslöschen, um die Menschen zu vernichten.
     
    LucaBrasil und drgonzo3 gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Folge 1 gefiel mir sehr gut. Folge 2 war mir etwas zuviel gelaber drin.
    -Die Drachenkönigin wirkte angepisst als sie erfuhr wer ihr liebster wirklich ist
    -Arya durfte endlich auch ihre Sexszene haben
    -Brienne und ihre beiden Freier ich bin gespannt wer da zuschlagen darf

    Von der nächsten Folge erwarte ich nicht viel. 82 Minuten Schlachtgetöse. Da werde ich bestimmt 30 Minuten vorspulen. Habe damals schon beim Herrn der Ringe gemacht. Das ermüdet doch sehr.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das was du im Spoiler schriebst gefiel mir ebenfalls sehr gut und ist durchaus interessant.

    Vorallem, dass Bran/Raabe (auch interessant, er hat gestern erstmals? gesagt, er wäre nicht mehr Bran Stark, sondern der Dreiäugige Rabe) vernichtet werden müsste, wenn der Nachtkönig siegen wollte. Sprich: Mit der normalen "Schlacht" ist es wohl nicht getan, Bran muss auf jeden Fall getötet werden. So wusste ich da auch nicht. Und das der Nachtkönig jederzeit weiß, wo Bran ist wusste ich ebenfalls nicht.
     
    emtewe gefällt das.
  8. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Das ist aber schon seit 1-2 Staffeln bekannt.
    War bei seiner ersten oder zweiten Beobachtung.
    Wurde recht klar erörtert.
     
    emtewe und Redheat21 gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Geschichte ist eben fertig erzählt. In Staffel 8 stehen aus kostengründen die beiden Schlachten im Mittelpunkt.

    Natürlich könnte man nun sagen: Lieber Folge 1 und 2 zu einer Folge mit auch knapp 80 Minuten zusammen gefasst und dafür Staffel 7 eine Folge mehr gegönnt. Aber man kann nicht alles haben.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was natürlich nicht heisst, dass das Ende nicht offen ist. Wer am laufenden Band Helden sterben lässt, der mag sich am Ende auch den Spaß erlauben und lässt das Ende offen, insbesondere wenn er noch Bücher verkaufen will...;)