1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bade

    Bade Guest

    Anzeige
    5 Liter V8!
     
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jap, stimme ich zu. Im übrigen entgegen des Ökowahns wird der Hubraum bei den Indycars nächstes Jahr von 2,2L auf 2,4L erhöht. Der Biturbo bleibt wiegehabt. Die Nennleistung wird dann gut 900PS betragen.
     
  3. Klausnasn

    Klausnasn Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi ihr,
    ich war früher öfter hier beim F 1 Thread zu Gast und hab zu Vettels Red Bull Zeiten nix - aber auch gar nix-über ihn kommen lassen. Zwischenzeitlich
    mit einigen Jahren Abstand sehe ich es etwas anderes. Für mich gesehen, meine Meinung, gerät Seb zunehmend in die Kritik. Und ehrlich, er ist
    kein bedingungsloser Fighter mit dem Gen eines M. Schuhmachers. Wie oft hat Michael aus seinen in seinen Anfangsjahren unterlegenen Ferrari
    alles gegeben. Seis der spektakuläre Ungarn- GP mit dem Brainmaster R. Brown, wo er Qualirunden am Stück fuhr. Ober die vielen anderen Renn-
    momente.

    Michael war immer die klare Nummer 1 bei Ferrari , aber ehrlich- keiner seinen Co-Piloten kam ansatzweise an ihn heran. Ich habe bei Vettel noch
    nie ein Rennen gesehen, wo er weiter hin startend , Sieger war. Außerdem macht Sebastian immer öfter Fehler. Klar- hab ich leicht Reden, aber die
    Jungs verdienen irre viel Geld und machen nix anders derzeit als Fahren.

    Leclerc wird der Gradmesser für Sebastian. Als alter Depp hier- grins mit 59 Jahren -wünsche ich mir manchmal die Zeit mit Schuhmacher zurück.
    Was der Benetton - für eine elende - Giftschleuder-grins - . Außerdem gibt die Strategie der Roten Rätsel auf. Es muss doch mit diesen finanziellen
    Mittel, der Man -Power möglich sein, den Sternen Paroli zu bieten. Hamilton ist net mein Fall, aber !! wie Ronaldo im Fussball- er liefert ab !

    Trotzdem freu ich mich auf Baku !

    bis die Tage
    Klaus
     
    Tom_Sch und Loreley66 gefällt das.
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Hat man ihn in Zusammenhang mit sky erwähnt? Auch keine falsche Schreibweise des Namens gefunden(oder inzwischen verbessert).
     
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Haben sie verbessert. Als ich den Artikel gelesen haben war es noch konsequent falsch geschrieben.
     
  8. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für das Baku Wochenende wird wieder Nick Heidfeld der Sky Experte für Qualifying und Rennen sein (Quelle Info.sky.de)
     
    ms2k und MiSeRy gefällt das.
  9. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach etlichen Flugkilometern und -stunden in Asien bin ich nun wieder in Deutschland angekommen.
    Das F1 Rennen in Shanghai zu Besuchen ... ein super Erlebnis. Die Organisation, beginnend von der Anbindung der Metro, über den Ticket Pickup am Freitag und die Anlage vor Ort ... einfach 1A. Ich habe wirklich überhaupt nichts zu bemängeln.
    Die Toiletten an der Rennstrecke sauber, kein Vergleich zu dem ekelhaften Beobachtungen in Spa oder Hockenheim, wo die Toiletten bereits am Freitag total versifft und vollge.... sind. Das ist schon Peinlich, dass speziell in Europa die sanitären Einrichtungen einfach erbärmlich sind ... das war bisher bei jedem F1 Rennen im Ausland so viel sauberer und gepflegter. :(

    Das ganze Personal an der Strecke ist freundlich, kann auch ein paar Brocken Englisch für die wichtigste Verständigung. Man findet sich super einfach auf dem Gelände zurecht, das Erreichen mit der Metro von Downtown Shanghai dauert ca. 1h. Es ist alles in Chinesisch und Englisch angeschildert, also man muss sich ziemlich dumm anstellen, nicht zu seiner Tribüne zu finden. Es gibt Essen, normale Preise ... ein Burger ca. 5€, Pommes 3€, etc. Ein 0.5l Sprite / Cola oder Wasser kostet 1,25€, man kann aber auch seine eigenen Plastikflaschen mit in das Gelände mitbringen.

    Ticket habe ich am Freitagmorgen am Ticket Office abgeholt, absolut kein Problem mit dem E-Voucher, den man bei der Buchung erhalten hat. Binnen 15min (inklusive Wartezeit) war das Thema gelutscht.
    Freitag kann man mit einem Wochenendticket auf alle offenen Tribünen, also die Grass-Stehplätze von T1 bis T6, sowie Haupttribüne, die beiden Tribünen um die Haarnadelkurve und die Grass-Stehplätze in dem Bereich. Für die 115€, die ich für den Grandstand K bei der Haarnadel bezahlt hab, ist das ein super Preis-Leistungs-Verhältniss. Von der Haupttribüne sieht man (ganz oben) vermutlich 85% der ganzen Strecke, Preis lag da bei ca. 350€, was in meinen Augen auch völlig in Ordnung geht! Samstag und Sonntag gibt es dann die fixen Plätze, welche auf dem Ticket aufgedruckt sind.
    Nervig sind ein wenig die Chinesen selbst, die kommen erstmal auf die Tribüne und glotzen wo ein freier Platz ist und setzen sich hin - die checken das System mit den "aufgedruckten" Plätzen wohl einfach nicht ... kommen welche, rutschen sie einfach weiter ehe sie dann am Ende vom Streckenpersonal darauf hingewiesen werden, dass sie im falschen Block sind. :ROFLMAO: Naja, was will man machen .... solle Leuchten gibt es überall!

    Abtransport nach dem Rennen war trotz vollem Haus .... wunderbar. Blockabfertigung in die Metro Station an der Rennstrecke, kein Gedränge oder sonst was, ordentliches aufstellen und dann ging es in bester chinesischer Manier innerhalb von 2,5h nach Rennende zum Hotel zurück. Wohlgemerkt, die Fahrt alleine dauert ca. 1h .... und ich bin ca. 45min nach Rennende zur Metro gegangen.

    Zusammengefasst, ein super Austragungsort ... super Organisiert ... Shanghai war ein super Gastgeber für Race #1000. Auch wenn das Rennen nicht unbedingt das spannenste der F1 Geschichte war! ;)
    Zur Stadt ... naja, da muss ich nicht viel sagen ... entweder war der ein oder andere selbst schon dort oder hat es im TV gesehen. Ich hab 6 Monate dort gelebt, ich kannte Geheimtipps von Shanghai. Der Bund ist durch den nun fertig gestellten Shanghai Tower vervollständigt worden - super Aussicht. In den Food Courts und kleinen Restaurants an den Straßen kann man super chinesisch Essen und das für wenig Geld ... einfach Lecker, nicht zu vergleichen mit dem chinesischen Essen hier bei uns.
    Metro System ist spitze ... sehr sehr einfach und die Magnetschwebebahn zum Pudong International Airport ist immer wieder ein Erlebnis. Hab es zwar diesmal nicht geschafft, die 430kmh zu fahren - "nur" 300kmh .... aber ich kenn die 430kmh aus meiner Zeit von früher dort ... das ist schon geil!

    Unterm Strich ... es lohnt sich, das F1 Rennen in Shanghai zu besuchen! Man muss nur offen an die Sache rangehen, dann ist es ein super Erlebnis.
     
    Plas1682, west263, bigglez und 12 anderen gefällt das.
  10. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Super, danke für die Eindrücke! (y)


    Aber was jammern dann die Journalisten (Michael Schmidt, ....) immer so über den China GP?

    Gut, das Paddock ist riesig und viel Beton, aber sonst hört sich das ja toll an...
    Sauberkeit und Freundlichkeit ist das A und O. Und dann noch super Essen :)