1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauchen wir einen öffentlich-rechtlichen Newskanal?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2019.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Ich bin leider nicht in der Lage Leuten, deren Meinung in der Realität vollkommen irrelevant ist, hier mehr erklären zu können. Fakten sind ja wirkungslos. Es sollte nur zeigen, woran Leute in nicht frustrieren Positionen bezogen auf die AfD vor allem denken und welche Fragen sich ihnen stellen. Beantwortet werden sie ja wieder mal nicht.

    Jemand, der keine Schulbildung hat, wird gemeinhin als Idiot betrachtet. Unter Leuten, die Schulbildung genossen haben, gibt es nur eine Meinung (nämlich die Fakten, die Leute ohne Schulbildung eben nicht haben) dazu.
     
  2. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Das war der Lacher des Abends!
     
    Gast 144780 gefällt das.
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Augen verschließen vor der Realität. Kommt mir auch bekannt vor! Wieso hat Herr Reil eigentlich impliziert, dass Herr Juncker ein Alkoholiker ist? Über die Alkoholkrankheit von Herrn Schulz hat sich die Partei ja auch lustig gemacht.
     
  4. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Frag doch mal nach. Die Email-Adressen aller Beteiligten dürften leicht zu recherchieren sein. Du machst Dich doch mit nicht nachlassender Ausdauer über die von Dir verorteten geistigen Defizite der AfD und ihrer Wähler her. Wieso machst Du das?
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Dieser nette Mensch hatte es auch genutzt, um einer für ihn schwierigen Frage auszuweichen. Dabei ging es um die Leistungen von Herrn Juncker.

    Das hängt mit kompletten Unverständnis auf meiner Seite zusammen, das gebe ich offen zu. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man bei Schwachsinn, der mit noch so geringer Schulbildung nachweisbar ist, und den ganzen Skandalen im Zusammenhang mit dieser Partei, trotzdem denkt, sie wäre die richtige Entscheidung für einen. Immerhin blamiert man sich dadurch doch auch vor sämtlichen seiner Bekannten. Dabei hat sie auch effektiv für niemanden bisher konstruktive Politik gemacht und Leute wie zum Beispiel Frau Petry ( jetzt bei den Blauen) haben sich extrem dadurch bereichern können - durch Mandate im sächsischen Landtag und im Bundestag.

    Diese Frage bleibt für mich die ganze Zeit ohne Beantwortung und das ist ziemlich ärgerlich. Selbst bei gezielten Nachfragen kommt nichts zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019
  6. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    So konstruierst Du Dein Weltbild? Das sind Deine Kriterien? Die Blamage vor Bekannten als Maßstab zur eigenen Meinungsfindung? Die DDR wäre stolz auf Dich. So werden Meinungen konformiert, um das gesellschaftspolitische Ziel zu erreichen.

    Warum wird man freiwillig so?
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wie wird man freiwillig? Nun ja: bei meinen Bekannten wäre es schon eine Blamage, nicht wissenschaftlichen Fakten zu folgen und jemanden zu unterstützen, der die Grundrechte nicht achtet. So ist das halt in der Wissenschaft und sollte eigentlich überall so sein: man bildet sich eine Meinung aufgrund wissenschaftlicher Fakten und unter Einsatz des kategorischen Imperativ.

    Vielleicht interessant ist eine rechtliche Definition des Begriffs Meinung: „Eine Meinung kann nicht richtig oder falsch sein, Man kann sie nicht überprüfen“ Damit ist der Widerspruch gegen wissenschaftliche Fakten keine Meinung und kann bewertet werden.
     
  8. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Der Beitrag gefällt mir. Nur , wer achtet wessen Grundrechte nicht? Annahmen und Unterstellungen sind Hypothesen. Sie können falsch sein. Was ist die These, die Dich ermächtigt, gesellschaftspolitische Neuansätze zu diskreditieren?
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich würde die Grundrechte (GG Artikel 1 bis 19) an deiner Stelle mal lesen. Und gesellschaftspolitisch sehe ich überhaupt keine Neuansätze, die sie ja theoretisch auch dann mal im Bundestag hätten vorstellen können. Nach dem Parteiprogramm würde es ja dafür sorgen, dass Sozialschwache noch schwächer dastehen. Warum ist man gegen die Ehe von Homosexuellen und das ist nur ein Punkt, der sich gegen Minderheiten richtet. Ich sehe überhaupt keine politischen Ansätze, die in irgendeiner Form konstruktiv sind und auf die Zukunft ausgerichtet. Ich sehe nur Lügen, die mit einfachsten Mitteln auf zu klären sind.

    Und noch eine Frage: Frau Petry und Herr Pretzell, die beide kurz nach den Wahlen aus der AfD raus sind, erhalten pro Monat zusammen circa 39.000 €, vgl. Warum Petry und Pretzell die Mandate halten Ist das schön, so etwas zu finanzieren? Oder zur Begründung von deren bayerischen Fraktionsvorsitzenden, warum er schnellstmöglich aus dieser Partei rausmöchte?

    Übrigens: kein ernstzunehmender Forscher zweifelt den menschengemachten Klimawandel an. Wenn wir jetzt nichts unternehmen beziehungsweise bereits getroffene Entscheidungen umsetzen, gibt es Probleme. Und ich erwarte jetzt in der Antwort wahrscheinlich wieder so etwas wie, das ist ja auch kein Waldsterben gegeben hätte.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.108
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hat wohl wieder jemand die Stalltür vom Politik-Forum offen gelassen.

    Und die üblichen Verdächtigen haben den Thread gekapert.

    Bitte schliessen, das eigentliche Thema scheint ja „ausdiskutiert“!
     
    XL-MAN und FilmFan gefällt das.