1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.841
    Zustimmungen:
    39.339
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    sky Q Kabel kann auch 4 Sky Sender gleichzeitig.... Wenn man es braucht... Ist mir allerdings in der Praxis noch nicht untergekommen.
     
  2. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Das klingt jetzt aber eher so, dass Du nur EINE verschlüsselte Sendung (The Voice) aufgenommen hast und dann zeitversetzt schaust, da die Aufnahme noch läuft. Aber wie soll der VU mit EINEM CI+ Modul z.B. ZWEI Sky Sendungen auf unterschiedlichen Frequenzen parallel aufnehmen können und BEIDE kann ich zeitversetzt sehen, da beide noch laufen. Der SKY Q kann es ..aber der VU mit einem Sky CI+ Modul von Sky???????
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum sollte das nicht gehen? Das ist alles nur eine Frage der Software.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja mit welcher Software kann ich denn dann mit Sky CI+ Modul auf zwei Frequenzen gleichzeitig aufnehmen ?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der Zgemma soll zwei Aufnahmen gleichzeitig können, ansonsten können das auch andere Geräte zumindest bei normalen CI-Modulen auch bei verschiedenen Transpondern (was aber nicht die ursprüngliche Frage war). Es geht also von der Hardware her.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die VU+ 4K-Boxen können die zusätzlichen Streams verschlüsselt aufzeichnen und entschlüsseln dann im Nachhinein, wenn das Modul gerade nicht gebraucht wird. Das CI+ Modul selbst unterstützt ja nur eine Entschlüsselung, aber durch dieses Feature kann man bei den VU+ 4K-Boxen auch gleichzeitig mehrere Sachen bei Sky aufnehmen und die dann eben nachträglich entschlüsseln.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Laut einem Forennutzer hier nicht, siehe Zgemma.

    Das ist leider auch nur halbherzig, da ich dann nie eine Sendung direkt entschlüsselt aufzeichnen kann. Wie so etwas richtig geht, hat u. a. Topfield gezeigt.
     
  8. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Zusammen, brauche kurze Info von euch Profis, was Technik angeht:

    Die meisten Sky Programme laufen nun in meinem ACL Modul auch nicht mehr. Was tun? Abwarten, was da evtl neues kommt? Habe den SAT-Vertrag vor etwa 3 Jahren über Jürgen abgeschlossen. Karte wurde nur in dem ACL betrieben. Habe mit Vertragsabschluss damals aber auch einen Sky+ Receiver bekommen, der noch ungeöffnet im Karton bei mir rumsteht. Oder Karte erstmal in den Receiver und dann warten, bis es evtl neue Hardware oder Software gibt? Ist die Karte dann gepairt oder war sie das sowieso? Etwas anderes kaufen? Ja, darf auch Geld kosten. Wenn’s weiter restriktionsfrei geht wäre optimal. Danke schön mal vorab
     
    schnuffi33 gefällt das.
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Und damit kann die BOX mit einem CI+ Sky Modul eben nicht zwei Sky Sendungen parallel aufnehmen und BEIDE zeitversetzt schauen, wenn die Aufnahmen noch laufen...nur nachträglich kann man die zweite Sendung schauen...
     
  10. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Selbe Problem trifft mich auch