1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hm, es gibt Receiver die ich mit einem CI+ Modul von Sky laufen lassen kann und ich kann dann trotzdem zwei Sky Sendungen parallel aufnehmen? Dachte mit einem CI+ Modul kann ich grundsätzlich nicht aufnehmen...
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt, das wurde schon bis zum Erbrechen diskutiert. Aber ob du es glaubst oder nicht, ich nutze keinen einzigen von dir oben genannten "Dienste". Aber über solche unkritischen User wie dich, freut sich Facebook und Co. besonders.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt, das wurde schon bis zum Erbrechen diskutiert. Aber ob du es glaubst oder nicht, ich nutze keinen einzigen von dir oben genannten "Dienste". Aber über solche unkritischen User wie dich, freut sich Facebook und Co. besonders.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das ist so. Nur ein Sender...
     
    pologal2006 gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist hier im Thread "nicht zertifizierte Geräte" und damit geht das Aufnehen natürlich.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wünsche ich Dir viel Glück beim weiterem Durchhalten... Die wirklich kritischen Daten, Name, Anschrift, Kontonummer, hat Sky aber sowieso... ;) Was Du für Inhalte siehst ist doch völlig unkritisch...
     
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Also, ich hätte dann einen Receiver mit einem CI+ Modul und könnte mit meiner Hauptkarte nur EINEN Sky Sender aufnehmen, keinen zweiten parallel. Gibt es die Möglichkeit einen entsprechenden Receiver zu kaufen, den ich mit ZWEI CI+ Modulen bestücke und das zweite Modul dann mit meiner Zweitkarte füttere. Dann könnte ich zwei Sky Sendungen parallel aufnehmen?
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ich habe irgendwo gelesen, dass die ZK nicht mit einem zusätzlichen CI+ Modul von Sky funktioniert. Wenn das stimmt, habe ich weiterhin keine Chance zwei Sky Sender parallel aufzunehmen. Nur eben mit den Sky Receivern mit einer Karte....
     
  9. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Da es hier ja um "nicht zertifizierte Geräte" geht, mit ein bisschen googlen sollte man auf Geräte stoßen die mit dem CI+ nachträglich Entschlüsseln können bzw. sogar On-The-Fly, also Aufnahme läuft und Zeitversetzt mit einsteigen.
    Letzte Nacht übrigens 5 Sky Sender gleichzeitig aufgenommen. Alle Aufnahmen sind jetzt zur freien Verfügung auf die NAS Festplatte kopiert.
     
  10. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Für mich kommt nur ein Receiver in Frage, mit dem ich mit einem CI+ Modul zwei Sky Sendungen parallel nicht nur aufnehmen kann, sondern bei beiden Sendungen jederzeit live von Anfang an einsteigen kann, obwohl die Aufnahme noch läuft.

    Und das soll es geben?