1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 25. Mai 2011.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    Das war heute gar nix, liebe Dynamos.
    In Sandhausen das Geschenk der glücklichen Führung quasi versiebt...
    Somit bleibt die SGD dort auch weiterhin sieglos, frisst die 1.NL unter Fiel. :(:poop:

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    7:0 am Ostersonntag reicht ...,
    dann gewinnen wir (durch das Auswärtstor) doch noch den direkten Vergleich in der Saison. :D

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Köln erneut Remis..., hoffentlich gibt Dynamo nun nicht noch die Bühne für die (wiederum verschobene) Aufstiegsfeier. :eek:

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu müsstet ihr euren Dynamo aber gewaltig aufladen. ;)

Athlon 63 gefällt das.
  5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    „Turbo-Dynamo“ sozusagen...! ;)
    Nun ja, bezogen auf das Hinspiel und das letzte Spiel in Sandhausen sind die Boys uns treuem Publikum auch noch etwas schuldig!
    Wäre sehr schön, wenn C. Fiel das zu Ostern daheim aus der Mannschaft herauskitzeln könnte, der Zeitpunkt wäre mal schon der Richtige.
    Könnte mir gut vorstellen, dass Dynamo auch einigen anderen Teams damit eine nette Oster-Überraschung bereiten würde...,
    also Freunde, ALLE die Daumen drücken!!! (y)

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke, es gibt mehr Vereine der 2. Bundesliga, die dem FC die Daumen drücken werden. Die Verfolger des FC kämpfen doch eher um Platz 2 und den Relegationplatz, als gegen den FC. Andererseits werden Mannschaften wie Sandhausen, Magdeburg oder Aue darauf hoffen, dass Dynamo am Sonntag verliert.

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann es mir eigentlich vollkommen Latte sein wer die Partie gewinnt. Ein 5:5 wäre doch ein schönes Spektakel für den neutralen Fan. ;)
    Aber alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Riesenüberraschung, die den HSV allerdings in keinster Weise mehr weiter helfen würde.
    Oster-Überraschung könnte ja durchaus wieder eine raus kommen. Im Hinspiel habt ihr einige Eier rein bekommen. :rolleyes:
    Nicht, dass die Dynamo Fans von Fiel zu viel erwarten. :whistle: Von daher immer vorsichtig kitzeln! :sneaky:

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Hätte Dynamo in Sandhausen nach der glücklichen Führung gleich das 0:2 nachgelegt und somit einen möglichen „dreckigen“ Sieg eingefahren...,
    sowie zudem am Montag der FC einen klaren Sieg gelandet, dann wäre dieses Ergebnis auch was für mich gewesen.
    (Dann hätten sogar meine Tipps gepasst :oops:)
    Ich habe ja auch auf ein Spassspiel zum Ostersonntag gehofft... :rolleyes:
    So benötigt Dynamo nun zwingend den 1.Heimsieg im Jahr 2019. Nun ja, der Derby-Sieg in Aue kam auch entgegen der Statistik!

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @ Athlon 63: Ich kann deine Argumentation absolut nachvollziehen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Dynamo noch in die Relegation muss. Dafür ist der Abstand von 6 Punkten doch recht komfortabel. In Ingolstadt und gegen St. Pauli wird Dynamo die noch nötigen Punkte holen. Ich denke, dass 35 Punkte am Ende reichen wwerden, dann müsste Magdeburg schon 8 von 15 Punkten holen und die vier Tore in der Tordifferenz nch aufholen.

Beim FC wird es darauf ankommen, wie die Einstellung ist. Wenn ich mir das Statement von Czichos nach dem Spiel gegen den HSV anschaue (in etwa "Die Fans tun ja gerade so, als wären wir 5. mit 7 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz), dann schwant mir böses. Ich würde ihm darauf antworten, dass sie in der zweiten Hälfte wie ein Abstiegskandidat gespielt haben. Da waren die Hosen voll und Angst das prägende Element und das nach 7 Spielen ohne Niederlage (mit sechs Siegen).

Ich bin sehr gespannt, wie der FC in Dresden auftreten wird. Von der Atmosphäre her dürfte es ähnlich werden, wie bei Heimspielen, denn das Stadion ist ausverkauft, die Dynamo-Fans stimmgewaltig, da gibt es einige Parallelen.

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Ich gehe ganz klar davon aus, dass die Mannschaft das Debakel von Köln in einem gewissen Maß „vergessen“ machen will.
    Nicht ganz einfach, das 3:7 von Uerdigen ist sehr lange her, aber für jeden SGD-Fan zwischen 50 und 60 ist das immer noch in Erinnerung, wie neulich erst passiert...
    Da muss schon was kommen, damit diese Schmach zumindest heilwegs aus den Köpfen verbannt wird!
    Da Köln bestimmt offensiv zu Werke gehen wird, ist da für die SGD bei cooler und effektiver Spielweise was drin. Gut, das hat
    Walpurgis auch schon vorm Hinspiel geglaubt, aber nun hoffe ich auf den Lerneffekt.
    Meine Erwartung für Sonntag: 3-1 für die SGD.
    Mit diesem Resultat habe ich in dieser Saison bereits mehrfach richtig gelegen...:whistle: