1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Nun ja, man versucht halt der Vater, die Mutter, die ältere Schwester, der ältere Bruder, die Oma, der Opa usw. zu sein, also quasi als Vorbildfunktion, aber der Bursche will sich einfach nichts sagen lassen.:cautious::whistle::LOL: -Shin-Chan-;)
     
    Schnirps, AlBarto und Redheat21 gefällt das.
  2. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    o_O;)
    Das ehrt dich und deswegen bist du hier im Forum auch so angesehen. Ich bin nicht so nett und habe es bei dem Typen schnell aufgegeben und den ignoriert. Lebt sich einfach ruhiger, da ich mich schon auf Arbeit zu oft aufrege, will ich hier heile Welt haben und gehe solchen Banausen aus dem Weg.;)
     
    Redheat21 und BerlinHBK gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup...ich rede mit (fast) allen und bin im Regelfall auch geduldig.
     
    Zodac, Schnirps, BerlinHBK und 4 anderen gefällt das.
  4. Nickelius

    Nickelius Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist bei euch auch so, dass über Apple TV die Netflix App nicht mehr richtig funktioniert? HDR Filme und Serien werden nur als Ultra 4K angezeigt und Material das in 4K vorhanden ist wird als HD wiedergegeben. Auf dem Smart TV wird das richtig angezeigt, was vorhanden ist. Zum Beispiel gibt es The Blacklist in Ultra HD, aber der Apple TV gibt sie nur in HD wieder.
     
  5. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Spiele mal eine Folge ab und gehe dann wieder zurück. Zumindest bei mir hatte das funktioniert.
     
    Nickelius gefällt das.
  6. Nickelius

    Nickelius Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hatte ich gestern schon, eine Folge geschaut. Die Marvel Serien werden nicht als HDR bzw. als DV erkannt. Liegt es am iOS Update? Vorher hatte es funktioniert.
     
  7. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir funktioniert auch alles ganz normal. HDR und 4K-Wiedergabe gehen. Falls du Inhalts- und Frameratematching in den Einstellungen aktiv hast, schau mal, ob das vielleicht aus ist. Das hatte ich nach einem TV-OS Update auch mal letztes Jahr.
     
    Nickelius gefällt das.
  8. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte zu Beginn auch einige Probleme mit der Netflix App aufm Apple TV 4K (in meiner Watchlist waren Haufen Serien drin die nirgends anders auftauchten). Hab die App einmal komplett geschlossen und danach war alles wieder okay. Vielleicht hilft das bei dir auch.
     
    Nickelius gefällt das.
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal schauen ob ihr darauf einen Rat wisst: Seit ich mein Apple TV 4K habe, habe ich jede Minute Log Einträge „DHCP ist aktiv. H001“ im Menü des Speedport Smart 2. Diese Meldungen kommen nur, wenn sich das Apple TV im Ruhemodus befindet. Apple TV ist via LAN mit dem Speedport verbunden.
    Es ist jetzt kein großes Problem, da es zu keinen Abbrüchen kommt, aber der Hintergrund der Meldungen würde mich schon interessieren.
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    So simpel wie einfach: Das AppleTV schaltet im Standby von Gigabit auf 100Mbit - wohl um Strom zu sparen.
     
    Redheat21 und pallmall85 gefällt das.