1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tierdoku statt Live-Bericht: ARD und ZDF in Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2019.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Na genau das, was zu einem relevanten Ereignis von so immensen Ausmassen zu sagen sei, die richtige Einschätzung, die du auch jetzt 24 Stunden später noch nicht erfasst hast.

Das GEHÖRT nun mal zur Berichterstattung und nicht "brennt" und Feierabend, denn nur dadurch kommt es, dass Leute wie du es auch 24 Stunden später noch profan mit "hat gebrannt" "nu isses aus das Feuer" "Ende" vollumfänglich fehlinterpretieren.

Ehrlich jetzt?
    Du kommst in Ermangelung eines Argumentes mit Facebook-Kontern?
    Respekt.
    Um es zu beantworten: weil ich mit dem Handy geschrieben habe. Schade oder? Kein Treffer bei dir.

Prima Idee, da können wir auch gleich Tagesschau und alle anderen Nachrichtensendungen abstellen, gibt ja Teletext, den du WÄHREND eines laufenden Programms sicher ständig anstellst, falls die ARD mal wieder (genau: MAL WIEDER) vergessen hat, was zu berichten.
    Klarer Fortschritt bei TV.
    Im übrigen ja: Teletext gibts nicht mehr auf vielen Geräten.

Lustig.
    Im ALLERERSTEN Post zu diesem Thema kam der Lösungsvorschlag schon auf. Und wieder kein Treffer (auf deiner Seite).

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Noch besser.
    Internet!
    Geil. Wir schauen überhaupt nicht mehr ARD weil sie nicht informiert und nutzen stattdessen Internet.

Und Treeeeffferrrr VIER:

"ohne irgendwelche zusätzlichen relevanten Informationen "

Ist so oder?
    Man bekam bei ARD keine zusätzlichen relevanten Informationen.
    Wie oft denn nun noch?
    Genau das ist der Punkt.

Komisch, dass alle möglichen ausländischen Sender "zusätzliche, nrelevante Informationen" sofort parat hatten und du mit deiner ARD denkst immer noch nur "da hat was gebrannt, naja, daran muss man sich nicht aufgeilen".

QED

So nun ist aber auch gut.

Schnell noch einen Rechtschreibfehler einbauen zum Lästern für dich: ARDee.

3. Uwe.Mai

Uwe.Mai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Deine Frage habe ich jetzt schon zigmal beantwortet.Ganz offensichtlich habe hier nicht nur ich Verständnisprobleme.
    Noch einmal,extra für Dich:Niemand hätte eine 2 Stündige Sondersendung erwartet,aber eine (kurze) Programmunterbrechung hätte ich für angemessen gehalten.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstaunlich wie viel Ausdauer hier einige haben. Respekt!

Volterra gefällt das.
  5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist bei "Brennpunkten" immer so ! Wie gesagt, das Format an sich ist zweifelhaft.

Es geht um die Entscheidung, keinen für dieses Ereignis zu senden. Es war nicht wichtig genug. Das ist was kritisiert wird.

Auch sonst haben Brennpunkte streng genommen nie echt einen Mehrwert, wie soll das gehen in 15min. Aber es ist eben ein Format um die Wichtigkeit eines Ereignisses zu unterstreichen.
    Uli Hoeneß zB war wichtiger. Als das Urteil gegen ihn verkündete, änderte die ARD dafür das Programm. Das muss man sich an der Stelle klar machen.

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Mangelnden Rechtschreibkenntnisse lassen halt üblicherweise auf eine geringe Bildung schließen. Und das passt auch sehr gut zu deinen Beiträgen! Vergleiche mit Nachrichtensendern ergeben keinen Sinn, weil die ARD einen solchen nicht betreiben darf. Welche zusätzlichen relevanten Informationen hätte die ARD geben sollen? Das beantwortest du ja auch nicht.

Offensichtlich hast du auch zusätzliche Defizite im Bereich des Lesens: ich habe geschrieben, dass die ARD in ihren Radioangeboten und Internetangeboten darüber informiert hat. Diese sind ebenfalls Teil der ARD, wobei du offensichtlich nicht einmal den Unterschied zwischen der ARD und ihrem ersten Fernsehprogramm kennst. Klar, für Menschen geringer Bildung ist es geil, stundenlang ein brennendes Gebäude im Ausland zu sehen. Hätten am besten die Feuerwehrleute noch von ihrer Arbeit abgehalten werden sollen, um Bilder aus dem Inneren zu zeigen?

Jeder mit etwas Allgemeinwissen sollte Notre-Dame einordnen können. Was hätte die ARD sinnvollerweise gestern berichten sollen? Dieser Frage weichst du dauernd mit der dümmsten Form von Polemik aus - auch ein Zeichen geringer Bildung.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2019
    FilmFan gefällt das.
  7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Die ARD hat auch gesagt, dass die Zeit nicht genügte, diesen auf die Beine zu stellen. Und noch mal: es hätten keine sinnvollen zusätzlichen Informationen außer dem Brand selbst gegeben werden können.

FilmFan gefällt das.
  8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ich mag es halt einfach nicht, extrem dumme Punkte ohne jegliche Argumente im Hintergrund so stehen zu lassen. Dann denken dumme Menschen immer, sie seien im Recht, obwohl sie nicht ein einziges Argument vorgebracht haben und letztendlich nur Möglichkeiten für blinde Propaganda rechtsextremer Parteien suchen.

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Passt dann immer wieder:"Mit dummen Leuten kann man nicht streiten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung."

DVB-T-H gefällt das.
  10. Uwe.Mai

Uwe.Mai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Jetzt wird es mir wirklich zu blöd mit Dir.
    Weder lasse ich mir hier das Wort im Mund herumdrehen,Dinge unterstellen die ich so nie behauptet habe,oder mich von jemanden wie dir beleidigen.