1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tierdoku statt Live-Bericht: ARD und ZDF in Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2019.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ach richtig, Öffi schauen ist Suchspiel oder was?

@Uwe.Mai hat vollkommen recht - nichts lief auf den relevanten Kanälen, die die Meisten schauen. Bis ich 100 Dritte und sonstwas durch hab, bin ich auf CNN.

Meine Güte, wie man immer selbst das Schwächste, was die Öffis machen blind und unteflektiert verteidigen muss.

Fakeaccount und Uwe.Mai gefällt das.
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ach ja? Wann hat BBC One das gesamte Programm umgeschmissen? BBC World News zählt hier nicht, da die ARD einen solchen Nachrichtenkanal nicht betreiben darf.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder tageschau 24 oder Phonix oder NDR oder Das Erste oder irgendeinen anderen Sender...
    Richtig wenn Du nicht einen der ÖR Sender findest ist es in der Tat schwierig...

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Vielleicht kannst du es mir erklären: warum ist ORF 2 besser, wenn sie um 21:03 Uhr 15 Minuten berichten, als die Tagesschau im Ersten Programm, die um 20:00 Uhr darüber berichtet?

Welchen Mehrwert hätten diese Bilder gehabt? Welche Relevanz hat eine brennende Kirche, die man über stundenlang im Fernsehen zeigt? Die ARD hat zugegeben, dass sie einen Brennpunkt hätte senden sollen, aber das kann sie nicht mehr ändern.

Mario789 und FilmFan gefällt das.
  5. Uwe.Mai

Uwe.Mai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du hast garnichts nachgewiesen,das ist das wirklich lächerliche.Auf Phoenix und Tagesschau24 kam zu der Zeit keine Berichterstattung aus Paris.

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Die Tagesschau hat um 20:00 Uhr darüber berichtet, den Link habe ich dir eben geschrieben. Auch das ist hier schon veröffentlicht worden: in den Tagesthemen wurde ausführlich berichtet genauso wie in einem Tagesthemen extra.

Fragensteller gefällt das.
  7. Uwe.Mai

Uwe.Mai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und noch etwas zur Info:Ich bin Befürworter der ÖR-Sender.Aber das gestern Abend war einfach schwach.
    Und das erlaube ich mir zu sagen.

hexa2002 gefällt das.
  8. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo? Das hat wenigstens als Schleife im ERSTEN zu laufen oder scannst du regelmässig alle Öffis, ob sie auch mal versehentlich von einem Ereignis berichten mit Relevanz.

Wenn Sabine Rau ein Käffchen beim RTL schauen trinkt, muss sie halt mal geweckt werden und wird schon genug wissen und steht rechtzeitig zur Verfügung.

9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Hier ist alles aufgelistet: N-TV erweitert Newsangebot an Abenden und Wochenenden

Und noch mal: welchen Wert hat es darüber zu berichten? Es geht hier nicht um den Kölner Dom sondern um Notre-Dame in Paris.

10. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    GENAU erkannt.

Welche Relevanz haben BBC und CNN ausführlich erklärt.

Kein Wort bei der ARD auch viel später dazu. Vermutlich musste man erst notieren, was ein Mann aus den USA dazu auf CNN wusste.

Hochnotpeinlich.

Uwe.Mai gefällt das.