1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tierdoku statt Live-Bericht: ARD und ZDF in Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2019.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Denke, zwischen den von dir genannten und CNN, BBC News etc. bestehen doch große Unterschiede. ;)

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gestern bei den tagesthemen zum erstenmal von diesem Brand gehört.

Habe ich was verpasst? Ich glaube nicht.

Habe ich mich zuwenig informiert gefühlt? Auch das nicht.

So wie ich das hier verstanden habe, haben Phoenix und tagesschau24 berichtet. Was genau versprichst Du Dir dann noch von einem extra Nachrichtensender?

Schwarzseher01 und FilmFan gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es hat wohl fast jeder Sender darüber berichtet, auch die dritten. ;)

4. Uwe.Mai

Uwe.Mai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auf so vielen Kanälen ? Ausser Welt und n-tv war da nichts vom dt.TV.Auch auf Tagesschau 24 lief zunächst das Standardprogramm,später ein eher peinlicher 1 Minuten-Loop ohne Kommentar.Das ist für das grösste ÖR-System der Welt etwas wenig.

Solmyr, ronjaraeubertochter und hexa2002 gefällt das.
  5. Uwe.Mai

Uwe.Mai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zunächst hat kein einziger ÖR-Sender darüber berichtet.Wer um 20.30 Uhr einschaltete erfuhr bei ARD/ZDF nichts davon.

Solmyr, ronjaraeubertochter und hexa2002 gefällt das.
  6. Uwe.Mai

Uwe.Mai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Blöd halt das zunächst auch auf Phoenix das normale Programm lief.Also nix mit umschalten.

Solmyr und ronjaraeubertochter gefällt das.
  7. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Blöd halt, wenn sich solche Ereignisse nicht vorher ankündigen, und vielleicht auch erst jemand " aktiviert " werden muss, der sich gegebenenfalls überhaupt mit einem bestimmten Thema auskennt..
    Macht ja auch keinen Sinn, wenn bspw. grad jemand in der Redaktion sitzt, der sich größtenteils mit Wetterkatastrophen beschäftigt, aber nicht unbedingt mit Paris und der Geschichte Notre Dame 's im Einzelnen..

8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Blöd auch, dass unsere Öffis an jeder Giesskanne der Erde Büros und Leute rumsitzen haben, mehr als jeder andere, nur in Paris nicht. Oh halt, doch da is auch jemand. Schaute wohl grad interessiert die BBC.

ronjaraeubertochter und Uwe.Mai gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Deshalb muss der doch nun nicht Punkt 18.40 h im Mikro sitzen, ohne mehr Kenntnisse als die zu haben, es brenne..
    Also ,manchmal, ..

LucaBrasil gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach Gottschen 6 Seiten schon. Und das nur, weil manche meinen nicht richtig informiert worden zu sein auf den ö.r. Sendern...
    Ich bin ja nun nicht bekannt dafür, den ÖRR zu Munde zu reden, aber hier haben sie doch alles richtig gemacht.
    Jenes Ereigniss wurde doch auf dem Ereignis- und Dokumentationskanalund namens Phoenix gebracht. Und auf tagesguck24 wohl auch.
    Reicht doch. Oder sind manche hier so sensationslüstern?

Schade ist es um jenes Weltkulturerbe, kein Frage. Aber man muss auch nicht alles dramatiseren wie hier, wo es folglich auch nichts sich zu brüskieren gilt.

Schwarzseher01, FilmFan und Televisio gefällt das.