1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    War es denn mittlerweile nun ein Terroranschlag, wie uns aufgrund des Threadtitels suggeriert werden soll..?
    Das wäre doch die spannendere Frage..
    Oder nur " geistige Brandstiftung .."
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    OK ist ja mal eine Aussage. Wie zu DDR Zeiten....
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Eike, ich habe nicht CNN kritisiert. Und auf n-tv und Welt, den beiden klassischen deutschen Nachrichtensendern, wurdest Du genau so umfassend informiert wie auf CNN. Da war keine Propaganda oder sonst was, die haben schlicht die Livebilder gezeigt, die Fakten geschildert und spekuliert wie es auch bei CNN der Fall war (hab ich auch ab und zu mal hingeschaltet, wie auch auf die französischen Sender. Es gab ja auch keine Neuigkeiten von Seiten der Feuerwehr und der Polizei. Die hatten anderes zu tun.

    Bin sogar bei dir, dass ARD und ZDF zumindest einen Brennpunkt bzw. heute spezial hätten bringen müssen. Den ganzen Abend sicher nicht, da hätte man dann ja auf Phönix verweisen können. Oder - ganz hipp - auf einen Livestream auf der ARD- bzw. ZDF-Mediatheken-App auf dem Sky Q ;)

    Letztendlich war es ja "nur" ein Brand ohne Tote und Verletzte (gut, ein Feuerwehrmann ist afaik verletzt worden). Kein Terroranschlag oder was auch immer. Nach derzeitigem Stand.

    Es war natürlich spektakulär un ein unfassbarer kultureller Verlust.
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Man sollte das Thema mit den bereits verfassten Beiträgen in einen neuen Thread auslagern. Auch wenn es und ich spekuliere jetzt eine Brandstiftung eines Islamisten gewesen sein sollte, wäre es kein Terroranschlag sondern schlicht eine Brandstiftung, aber eine mit großer Symboltracht.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als ob dich die Antwort ernsthaft interessieren würde. Solche plumpen Suggestivfragen kann man nicht ernst nehmen. Außerdem war in der DDR nicht alles schlecht.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Was wat das für eine "Expertin"?

    Schon mal nen Kamin befeuert?

    Jeder weiß, altes Holz brennt wie Zunder. Stichwort Staubexplosion.

    Staubexplosion – Wikipedia

    Da reicht es, Dachpappe mit dem Bunsenbrenner festzubrennen. Wenn dann irgendwo ein Brandnest sich bildet, kann es dann gerade in altem Gehölz zu diesen Staubexplosionen kommen und brennt einmal ein altes Holzdach dieser Größe, hast Du kaum noch Chancen, das zu löschen.

    Auf den Livebildern ist ja zu sehen, dass sich das Feuer rasend schnell ausgebreitet hat.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Sie hat es so erklärt, dass altes Holz in Dachstühlen usw. eine Art Schutzschicht gegen Brände hat.
    Ich habe das heute früh gelesen, ich schaue mal ob ich das Interview finde.
    Hier ein Auszug Dombaumeisterin: "Ich kann das Feuer kaum begreifen"
     
    Eike gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, zumindest war es so das die Bauarbeiten um 17:00 Uhr beendet waren, und der Brand anscheinend um 18:50 Uhr gesichtet wurde. Die Vermutung der Brandstiftung ist da nicht weit hergeholt. Übrigens, war heute morgen in den Meldungen zu hören das man wegen "Fahrlässiger Brandstiftung" ermittelt. Ich bin kein Rechtsexperte, aber da waren noch nicht mal Experten zur Brandursache in der Kirche....

    Im Hintergrund schwelt eben in Frankreich, dass es in letzter Zeit massive Anschläge auf katholische Kirchen in Frankreich gibt....
    Das darf man nicht kleinreden oder verschweigen.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das bleibt jetzt alles abzuwarten und es ist nicht zielführend in eine Richtung zu spekulieren. Vielleicht war es auch einfach ein vergessener angeschalteter Lötkolben welcher einen kleinen Brand verursachte, nicht entdeckt wurde und sich zum Großbrand entwickelte.
    Das zu klären ist Aufgabe der Brandermittler und sie werden die Brandursache sicher aufklären können.
     
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Diesen Beitrag habe ich gerade gemeldet..
    Einfach mal so..