1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine USA Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ach, 12. Juni 2015.

  1. nee

    nee Guest

    Anzeige
    Das machen die Amis mit modernsten Kriegsschiffen auch - die angeblich nicht zwischen zivilen Flugzeugen und einer Rakete unterscheiden konnten.
     
  2. nee

    nee Guest

    Du kannst glauben oder Dich informieren.
     
  3. nee

    nee Guest

    So, wie Morddrohnen in Afghanistan und die Hilfe an Saudi-Arabien beim "Kampf" im Jemen.
     
  4. nee

    nee Guest

    In Lateinamerika stürzten früher mit Hilfe der CIA, Flugzeuge der demokratisch gewählten, ungenehmen sozialistischen Präsidenten ab.
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hey, ich habe noch einen: Sowjetische Panzer sind während der Warschauer Pakt-Zeit in Osteuropa mehrmals falsch abgebogen und befanden sich plötzlich in den Straßen von Prag und Budapest wieder. Warschau hat es gerade noch so gemerkt und konnte die Panzer mindestens 2x wieder zurück in die Spur bringen.
     
    Eric el. und NurderS04 gefällt das.
  6. nee

    nee Guest

    Schlimm, wenn so eine Weltmacht Verbrechen begeht - gell? Aber Du weißt doch wie das mit dem erhobenen Zeigefinger voller Scheiße aus der "Wertegemeinschaft" ist. Man sollte diese fäkal beschmierten Hände nicht hochhalten.:)
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ausgangspunkt der Diskussion war, wie friedlich die Russen seit 30 Jahren in Europa so sind und man deshalb angeblich nichts befürchten muss. Es geht nicht um Tote im Irak, Afghaninstan oder die ähnlich friedlichen Dinge, die die Russen so in Syrien machen um Friedensfürst Assad seine Macht zu erhalten.

    Die Interventionen in Georgien und der Ukraine haben die Nachbarländer aufgeschreckt, das nächste Ziel wird wohl Neurussland "Donbass", Transnistrien und die baltischen Staaten sein. In der ehemaligen SBZ sollte man sich insofern mal nicht so sicher sein, ob der Russe nicht mal wieder jemanden befreien muss. aber in der Bevölkerung kommt das, wie man an den russischen Freunden hier im Thread sucht, ja teilweise recht gut an.
     
  8. nee

    nee Guest

    Ist schon schlimm, wenn eine Groß- bzw. Supermacht mit kriegerischen Mitteln "seine Leute" befreien oder rächen würde, sowie Interessen durchsetzen würde. Stimmts?
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    In diesen Jahrtausend ist weder die NATO noch Russland in ein europäisches Land einmarschiert. Sowohl in Grusinien als auch auf der Krim waren jeweils russische Truppen vor Ort, jeweils aufgrund vertraglicher Regelungen mit unterschiedlichen Charakter. In Bezug auf Grusinien hat sogar eine EU-Untersuchungskommision festgestellt, dass der Angriff auf die ossetische Zivilbevölkerung und die dort stationierten russischen Truppen zuerst und auf Initiative des damaligen krawattenaffinen grusinischen Präsidenten erfolgte.
    Den letzten Einmarsch in ein europäisches Land haben tatsächlich verschiedene NATO-Staaten vollzogen, als diese ohne entsprechende Mandatierung durch die UN in die Republik Serbien einmarschiert sind, nachdem diese und auch eine sich dort befindliche ausländische Botschaft von diesen mehrere Wochen lang bombardiert wurden, um albanische Separatisten auf diese Weise zu unterstützen. Ist jetzt auch schon wieder gut zwanzig Jahre her.
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du schnallst es nicht. Die USA machen es und die Russen wollen in dem nicht nachstehen.
    Hey, es ist schon das zweite.(n)