1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland baut neues Weltraumzentrum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.759
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Russland will umgerechnet mehr als 340 Millionen Euro in ein neues Weltraumzentrum in Moskau investieren. Das kündigte Präsident Wladimir Putin am Freitag der Nachrichtenagentur Tass zufolge an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mehr nicht?!
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das wird dann vermutlich noch eher fertig sein als der BER. ;)
     
    heianmo, -Loki-, Gorcon und 3 anderen gefällt das.
  4. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Während Trump die Mauer baut holt sich Putin den Weltraum und China Europa. Was für schwache Politiker haben wir. Ich wette das Merkel in Rußland ein Luxushaus hat für den Notfall.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ist das dann eines für Kosmonauten oder Astronauten ?
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich. Elvis lebt ja schließlich auch noch.
     
    Doc1 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicher für beides. Denn die Amis sind auf die Russen ja angewiesen. ;)
     
    -Loki- gefällt das.
  8. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    @FilmFan wird wohl recht haben mit dem "ist wohl eher fertig, als der BER". Wenn man ein neues baut,er hält man den alten Saal hoffentlich als Museum, er hat über Jahrzehnte gute Dienste geleistet und ist Weltraumfans vertraut! (Da bin ich etwas nostalgisch drauf.)

    Die Russen *können*, wenn sie wollen und ihnen nicht das Geld ausgeht. Das ist - für die Raumfahrt schade! - leider zu oft der Fall.

    - Der Buran flog nur zwei mal zum Test, eine reifere Space Shuttle-Vatiante, da man auch unabhängig vom verdächtig ähnlichen Aussenen bereits aus Erfahrungen der Amerikaner lernen und bereits modernere Technik hätte einsetzen können.

    - Die Sojus bekan zwar Modernisierungen ihrer Steuerung und konnte deshalb mehr Nutzlast transportieren - und größere Besatzumgsmitglieder und sie kann nun unabhängig vom Boden navigieren (deshalb der "Express"-Weg von 6h an die ISS). Projekte wie Klipper (eine Art Mini-Shuttle für bis zu sieben Personen) jedoch blieben nur Studien.
    Mal sehen, was aus der Federazja wird.

    - Ein weiteres Forschungsmosul ähnlich dem Basismodil Zaria sollte schon 2011 an der ISS andochen - Was hat man damit vor? EIne eigene Station? Oder hatte man "einfach nur" kein Geld, es fertig zu stellen. Ein Energieversorgungs- und ein Kopplungsknoten fehlen da auch noch.

    Mal sehen, was wird...

    Aber auch die ESA musste Kürzungen hinnehmen.
    - Colunbus war anfangs größer geplant, jetzt soll eine Platform für Nutzlast außerbords folgen,
    - Ein bemanntes ATV folgte nicht,
    - Seobst Großbritanien wollte eigene Forschungsmodule ankoppeln (das blieb aber immer eine Idee)

    Last, but not least:
    - China ist auf der ISS nicht dabei, obwohl es das wollte, es bvaut nun eine eigene Raumfahrt inkl. Station auf. Die USA blockierten das. schade.

    Weltraumforschung ist wichtig. Leider geht die Zeit, in der man die Resourcen dafür bündelte, nun zu Ende.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sie war aber in der Wartung zu teuer. Zu diesem Zeitpunkt brach die ehemalige SU aber auch schon auseinander da der KKW Unfall zu sehr ins Geld ging. Die SU war schlichtweg Pleite.