1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Filme ja, aber bei Serien wird das schon länger nicht mehr im Browser angezeigt.:( Verstehe eh nicht, warum man das bei Serien erneut weglässt (bzw. erneut entfernt hatte) und bei Filmen belässt. :rolleyes:

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "Denn sie wissen nicht was sie tun" oder das Sky-Motto "Gemacht aus deinen Wünschen". :cautious:

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Z.Z. läuft Amazon bei mir eh nicht wie sonst. Filme / Serien die ich anspiele werden teils nicht in "Aktuell" abgelegt. Es verschwindet einiges aus der Watchlist und Aktuell, was kurze Zeit später wieder da ist. Bei VODSPY ist heut der Film "Under the Silver Lake" für Prime gelistet, bei Amazon aber noch zahlungspflichtig, was auch nicht das erste mal so ist...

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Film ist auch noch viel zu früh für einen Inklusiv-Titel in Prime Video. Der Kinostart war am 06.12.2018. Die DVD/Blu-ray gibt es seit dem 12.04.2019.

Wenn er ein Prime-Titel war, dann wurde er wieder rausgenommen, eben weil er (noch) kein Inklusiv-Titel ist und Amazon hat es mal wieder vergeigt.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2019
    samsungv200 gefällt das.
  5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich finde es blöd, dass Amazon Video jetzt allgemein "Prime Video" heißt. Ich bekomme manchmal Benachrichtigen "Jetzt neu bei Prime Video ...". Ich denke dann, cool es ist in Prime enthalten. Pustekuchen, der beworbene Inhalt ist kostenpflichtig ... Das macht Amazon unnötig unübersichtlich und vermischt Prime Inhalte mit Kauf- und Leihinhalten, so wurde ja auch vor Jahren beim Amazon Fire TV die Prime Banderole entfernt. So sehr ich Amazon ansonsten schätze, das passt nicht so recht zum "kundenfreundlichsten Unternehmen der Welt".

n74er und KLX gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Prime Video sind jetzt Pay-Per-View und Inklusiv-Titel. Vorher bei "Amazon Video" und "Amazon Prime Video" (ganz früher hatte man noch "Instant" im Namen) konnte man es besser unterscheiden.

Gast 199788 gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist eben aus Sicht von Amazon nicht unnötig, sondern wichtig, damit sie mehr Gewinn machen.

Das ist es schon lange nicht mehr, wenn es das überhaupt jemals war. Die Interessen der Kunden sind letztendlich wie bei jedem Großkonzern absolut nachrangig, es geht immer nur um die nächste Umsatzsteigerung oder Kostenreduzierung.

Gerade weil Amazon damit so offensiv wirbt, schreibe ich auch gerne, daß es ja das "kundenunfreundlichste Unternehmen der Welt sein möchte" - und sie sind auf einem guten Weg dahin.

grinsecatz gefällt das.
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nicht bestätigen. Hatte bisher in Sachen Kundenservice bei Bestellungen immer gute Erfahrung mit Amazon.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das mußt Du auch nicht, aber was funktioniert dort denn wirklich gut?

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schaue z.B. gerade "The Flash" via Prime Video App auf dem Mr 401 (Telekom) und es läuft einwandfrei.