1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit laut Astra TV Monitor weiter führender TV-Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2019.

1. Ultimate

Ultimate Guest

Anzeige
    Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, wann Entertain gestartet ist. Kannst Du mir das sagen? Würde mich echt interessieren. TimeShift nutze ist seit Anfang 2004, erstmals mit einem Digicorder S1 von TechniSat

Das ist, so denke ich, Geschmackssache. Mir gefällt es, keine Frage, das Beste wäre es für mich, wenn man an die Aufnahmen auf der Festplatte rankäme (zumindest an die der ÖR) und über die USB-Buchse auch Videos/Audios oder Bilder von externen Datenträgern wiedergeben könnte. Oder geht das mittlerweile beim MR401? Habe es lange nicht mehr probiert.

Brauchst Du doch auch gar nicht. Jeder, so wie er mag und dass es die Auswahl gibt, ist doch gut.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

das ist ein eigner gekaufter Receiver mit Platte und keine Angebot von einem Anbieter... dazu brauchte man kein digicord, dass ging mit dreamboxen viel früher... aber eben nicht von einer Plattform aus.

das Geburtsdatum von Entertain kann man so nicht pauschal sagen, denn Entertain ist mit einer reinen Videoload Box gestartet 2002 und wurde 2004 zu Entertain gelauncht.

Vom Start an ging Time Shift, Video On Demand, Mediatheken und Videopakete .

hexa2002 gefällt das.
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Fürs klassische Fernsehen ist der Sat-Direktempfang (ASTRA 1/Hotbird) auch heute noch meine erste Wahl. Zusätzlich nutze ich derzeit noch Waipu.TV Perfect zum Sonderpreis, da ich sehr gerne Rck TV schaue. Für Netflix, Amazon, Sky On Demand und die Mediatheken habe ich meinen Internetanschluss. Fühle mich bestens versorgt und vermisse derzeit nichts.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

du kannst die Platten raus nehmen aber runter bekommst Du davon nichts... ;)

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Du kannst nur etwas vermissen, was Du kennst!

hexa2002 gefällt das.
  6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte das alte Entertain und überzeugt hat es mich ehrlich gesagt nicht. Magenta TV ist für mich keine Option, da ich mich dann wieder mit 16 Mbit/s begnügen müsste (leider hat bei uns Innogy statt der Telekom auf bis zu 120 Mbit/s ausgebaut). Magenta TV App würde mich aufgrund der Megathek reizen, aber so lange man keine App fürs fireTV veröffentlicht, verzichte ich.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
  7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Seitenweise Lobhudeleien für Magenta. Das ist alles OT.

Wie wäre es mal zum Thema zurückzukehren.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gerade wenn man mehrere Geräte hat, dann ist Kabel bequemer (anschließen bzw. in Reihe schalten und schauen) und wird auch günstiger - gut, seitdem Vodafone nur noch maximal 2 Karten ausgibt, haben sie den Vorteil leider so gut wie verspielt.

hexa2002 gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das kommt noch verschönernd dazu.

Wohl kaum, da zumindest die SES-Statistik lediglich auf Umfragen basiert. Und alleine Vodafone und Unitymedia haben zusammen ca. 15 Mio. genutzte Kabelanschlüsse, die nahezu komplett am Glasfasernetz angeschlossen sind.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

das ist korrekt mit A DSL 16 ist Entertain nur mittelfristig schön.... VDSL sollte es schon sein, damit man den ganzen Umfang auch nutzen kann

hexa2002 gefällt das.