1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie gesgat...."Marketing". Man nimmt alles mit, was die Quote erhöhen kann/wird. Ist doch - aus Sky sicht - völlig normal.
    Jeder Youtuber bekommt so seine "Videos" gesehen, egal ob du da 10 Sekunden oder das ganze schaust.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wird sicher gut gelaufen sein. ;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinetwegen kann Sky auch die Quoten auf die nächste volle Million aufrunden. Nur sollte dann wie jetzt mit den Kontakten oder den 2x im Monat erfolgten "Rekorde" Meldungen keine blühenden Landschaften herbeigeredet werden und einen völlig falschen Eindruck erwecken.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie würdest du es machen, wenn du in der Marketing-Abteilung bei Sky arbeiten würdest? ;)
    Und jetzt sag mir nicht, du würdest die "kontakte" außenvorlassen...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich als unwiderstehlich dastehen will und deswegen die dazu nicht im Kontext stehenden Quoten pimpen muss, würde ich es genauso machen.

6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich könnte dort nicht arbeiten. Ich halte mich zu gerne an Regeln und Gesetze - und würde lediglich versuchen wie in allen anderen Marketingabteilungen auch, die vorhandenen Produkte und Dienstleistungen so positiv wie möglich darzustellen - aber diese halt- und hemmungslosen Übertreibungen bis hin zu nicht legitimen oder schlichtweg falschen Suggestionen und Darstellungen (Stichwort: Eingriffe der Wettbewerbszentrale und des Verbraucherschutzes) könnte ich nicht mit mir vereinbaren.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja auch okay und völlig in Ordnung.
    Aber - ist jetzt meine Vermutung nur, aber ich denke so wird es sein -, jeder Streaming-Anbieter würde so arbeiten, also auch die 10 Sekunden "Kontakte" zu zählen.

Da ist auch nix illegales dran (ich weiß ja, was du meinst). Das ist stückweit Übertreibung, aber das ist nicht verboten.

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Welcher Streaminganbieter gibt denn Zahlen raus? Ob übertriebene oder beweisbare?
    Warum auch? Dient ja nur dazu "die persönliche Neugier" zu befriedigen. Oder guckt jemand nur die Inhalte, die möglichst viele gucken?
    Ich schaue, was mich interessiert - und wenn das dann mal ein "Welthit" ist, ist das genauso okay als wenn es außer mir nur die stolzen Eltern des Produzenten geguckt haben.

Gibt ja nur wieder den einen Anbieter, der sich damit irgendwie rühmen will (und dann mal von "Millionen von Streams" als "technische Meisterleitung in Deutschland" in einer Stellungnahme zu den Ausfällen am vorigen Fußballabend erzählt, während in einer "Rekordmeldung" ein paar Wochen später die Zahl "300.000 Abrufe" auftaucht.
    Mit Zahlen hat es dieser Anbieter ja eh nicht. "Tausende von Inhalten" sind bis heute immer noch mit einer "1" vorne vierstellig.

Mich langweilt heute schon die Meldung nächste Woche zum "Weltrekord mit über 80 Milliarden Abrufen pro Bundesland und Stunde" von der ersten GoT Folge aus Staffel 8...:sleep:

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Es macht aber Spaß, dich und den Berliner damit zu ärgern. ;)

Schönes WE

MtheHell gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Selbst hier bei uns Bayern 3 (Radiosender), die erzählen den ganzen Tag, die neusten Hits gibts nur bei uns.

Blöd nur das es bestimmt 10 Privatsender gibt die das selbe spielen. Aber ist halt Werbung. Das man sich an der Sky Werbung seit Jahren so aufgeilt ist mir ein Rätsel.

drgonzo3 und Schnirps gefällt das.