1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Klaus K. Der ARD wird ihre dezentrale Struktur da auch zum Verhängnis. Die gesamte Mediathek etc. ist beim ZDF besser aufgebaut, als bei den ARD Anstalten. Da kocht halt jeder erstmal sein eigenes Süppchen, das Gemeinsame kommt zu kurz. Und es stimmt: technisch herrscht bei der ARD jetzt schon seit längerem Stillstand.
    Neue Techniken sind da derzeit wohl erstmal kein Thema.

Satsehen gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :eek:

Das lass mal nicht die "Grundversorgung ist Tagesschau und Terra-X" User hier lesen.

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, man geht immer noch von sich selbst aus, anstatt mal objektiv insgesamt zu schauen was so gesendet wird. Auf keinen Fall verlange ich, dass die nur Inhalte senden, die mir gefallen.
    Aber es herrscht beim ZDF objektiv ein massiver Krimiüberschuss. Ob man nun Krimis mag oder nicht - das sollte man schon sehen.

HiFi_Fan gefällt das.
  4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Im Prinzip könnte man das ZDF auch bei Sky unterbringen, die Krimis sind ja schon bei Sky Krimi und mit Bares für Rares und Markus Lanz könnte man Sky One noch etwas aufpäppeln. Na gut, die 2 Polit-Talkformate am Mi/Do müssten zu n-tv/Welt..oder Phoenix.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Scheuklappendenken mal wieder. Das ZDF hat man aber schon mal gesehen, oder?

Gorcon und Volterra gefällt das.
  6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja Goldene Kamera letztens...weil das ZDF mal "der" Sender für Shows war.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt ja: Das Erste HD und ZDF HD (2)

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja weisst Du ja, nach 15min abgeschaltet und dann hier erfahren dass das ZDF die ehemalige Show-Kompetenz outgesourct hat.

Hauptsache die Quoten bei heute-show und Böhmermann stimmen..ok die beiden Sendungen hatte ich vergessen, aber auch typische Sky One Formate.

Es gibt auch einiges anderes ja, wie aspekte, auslandsjournal, history, Precht, heute x .. aber selbst die Sendungen schalte ich meist ab, weil sich z.B. die Moderatoren immer so in den Vordergrund stellen.. das gabs sicher früher auch, nur ist mir nicht aufgefallen. Früher gabs aber z.B. das auslandsjournal um 19:30.. Heute noch einzig der Länderspiegel am Sa um 17:05.. der ist wohl auf ZDF-Lebenszeit dort verankert oder welche Regelung gibt es da.
    Gut, Berlin direkt am So gibt es auch noch..ja kommt schon noch einiges zusammen.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe mal davon aus das die Show schon immer extern produziert wurde, auch wie es noch bei Springer war? Früher lief die GK auch abwechselnd im Ersten.

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja stimmt... ich meinte es so, dass früher mehr Shows im ZDF liefen, bzw. die Show das "Aushängeschild" des ZDF war.. und man daher die wenigen Gross-Produktionen abgibt und sich vorher vielleicht bei der GK nicht richtig über die Qualität informiert hat.

Fernsehgarten on tour beginnt ja bald, mal sehen wie das wird... Da verlässt man sich aber auch seit Jahren zu sehr auf die Moderatorin, ein Wechsel wär mal gut..