1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisänderungen - Besprechung - Alles rund um den Netflix Preis

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 17. Januar 2019.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    5.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin / war seit Anfang 2015 durchgängig bei Netflix. Zusammen mit Amazon war es eh schon viel zu unübersichtich und diese Preiserhöhung hat mich dann endlich dazu bewegt, Netfix zu kündigen. Zwei Dienste sind mir einfach zu viel und warum für etwas bezahlen, was man nicht im geringsten ausnutzen kann.
    Es geht auch nicht darum, ob man sich Netflix leisten kann oder nicht, es ist eine Frage des Prinzips...es ist schon schlimm genug, das man GEZ bezahlen muss, obwohl die Nutzung gleich NULL ist.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe damals Premium gebucht, weil nur dort HD verfügbar war. Ich betreibe kein Account Sharing, bin also rund für 80-90% der Nutzung alleine verantwortlich. Ich habe keine UHD Fernseher, so gesehen sind 4 Nutzer und UHD für mich vollkommen sinnlos. Ich hatte zwischendurch schon mal daran gedacht von Premium auf Standard zu wechseln, habe mir das aber dann genau für diesen Moment jetzt aufgehoben.
    Und vielleicht sollte man hier auch noch einmal besonders hervorheben, dass die Bedingungen ausgesprochen kundenfreundlich sind. Mit 3 Mausklicks das Abo gekündigt oder auf einen anderen Tarif umgestellt, da kann sich so mancher Anbieter eine Scheibe abschneiden! Wer weiß wieviele Kunden Sky hätte, wenn sie so eine entgegenkommende Kundenschnittstelle hätten.
     
    AlBarto gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    ob das so gut für Sky wäre, dann müssten sie wohl in jeder Winter und Sommerpause 2 Millionen Receiver durchs Land schicken :D
     
    emtewe gefällt das.
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Wie Recht Du doch hast..
    Manchmal könnte man an die 80er zurückdenken, da war noch alles gut..
    " Schwarzwaldklinik " und " Dick und Doof " im ZDF, und alles war gut..Hat gereicht..
    ( überspitzt natürlich..)
    Bei Sky heißt es immer, erst besseres Programm, dann mehr Geld, aber was dies wert ist, ha..
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    sehen wir ja jetzt. Daran ist doch schon Premiere World gescheitert.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe Netflix über 2 Monate pausiert gehabt, Anfang April habe ich das Abo wieder reaktiviert, weil mich einige Inhalte interessiert haben. Und jetzt die Preiserhöhung, das darf doch nicht wahr sein ... :confused: Ich hoffe Disney+, Warner, Apple+ etc. werden Netflix bald so richtig einheizen und Grenzen setzen. Mein Netflix Abo werde ich jetzt regelmäßig kündigen bzw. pausieren. Netflix ist inzwischen so arrogant und überheblich geworden, sie treiben ihre Kunden ja geradezu in die Arme der Konkurrenz. Netflix verliert immer mehr attraktive Lizenzen, versucht diese massiven Verluste durch oft nur zweitklassige Eigenproduktionen auszugleichen und ist auch noch so rotzfrech dafür mehr Geld einzufordern. Netflix glaubt wohl seine Eigenproduktionen sind so großartig, dass der treudoofe Kunde auch gerne 20€ im Monat dafür zahlen wird ... :rolleyes:
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Und du glaubst die haben was zu verschenken?
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Fünfer für allet..(y)
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Netflix braucht starke Konkurrenz. Ohne Konkurrenz wird Netflix ständig die Preise erhöhen und sich weiterhin in Arroganz und Überheblichkeit suhlen.
     
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Hieß es nicht im Januar 2019 von Netflix in etwa: "Wir testen nur, was Netflix unseren deutschen Kunden wert ist, eine Preiserhöhung für Deutschland ist derzeit nicht geplant ... "? Ja, ja, Netflix verarscht seine Kunden nach Strich und Faden ... :rolleyes::eek: