1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Desaster für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Medienmogul, 4. September 2018.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Was hat Linux mit einem CI+ Modul zu tun? Nur weil Linux in manchen Fernsehern verwendet wird?

    Grundsätzlich kann das CI+ Modul Sky UHD entschlüsseln (ist ja technisch nicht anderes als Sky 1). Das es Sky nicht will ist ja bekannt, daher wird Sky UHD Sport / Bundesliga nur auf Sky Q freigeschaltet. Sky UHD Cinema gibt es nicht, da ist der Inhalt nur per Abruf vorhanden ist (auch nur auf Sky Q)
     
    DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Selbst ein Sky-Receiver hat Linux. Nur mal so am Rande.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Sendungen der öffentlich-rechtlichen Sender streame ich oft auch mit dem Fire TV über die Mediatheken von ZDF und ARD. Ist ganz gut, weil ich dann nicht an feste Uhrzeiten gebunden bin.
    Auf meinem Fire TV 2. Gen. gibt es die App TV Now Premium, damit kann man bestimmt die ganzen RTL Sendungen streamen. DSDS, Das Supertalent etc. gucke ich schon seit Jahren nicht mehr. Irgendwann wurde mir das zu blöd, irgendwelche Furzer, Bauchwackler und Nichtskönner auf der Bühne zu sehen, reine Zeitverschwendung und vom Niveau her unterste Schublade.
    Der Fire TV scheint irgendwie das Tonsignal zu meiner Soundbar zu verstärken. Auch deshalb streame ich so gern über den Fire TV, weil dann die Bässe und Soundeffekte wesentlich kräftiger sind als wenn ich ganz normal lineares TV über den Fernseher gucke. Ich fühle mich beim Streamen fast wie im Kino, wenn der Subwoofer die Wände zum Vibrieren bringt.
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, aber das Bereitstellen von Paring-2-fähiger Hardware für alle Sat-Kunden hat richtig Geld gekostet. :p

    Wie guckst du denn Sky? :confused:

    Ach, ich vergaß, du hast DVB-T2 und kannst gar kein Sky gucken. Und obwohl du die polnischen Hauptsender per Antenne bekommst, bist du beim polnischen HBO und der neuen Game of Thrones Staffel auch nicht dabei.

    Oder doch? :confused:

    Da du ja alles weißt, kannst du mir bestimmt verraten, warum die Sky-Geschäftsleitung bei den Film- und Sport-Sendern bis zum heutigen Tag darauf verzichtet hat, Pairing Stufe 2 scharf zu schalten.

    Erst machen sie ein Riesen-Boohey wegen der Technik-Umstellung, und dann verzichten sie darauf, die Früchte ihrer Arbeit zu ernten. Das habe ich nicht verstanden.

    Kann der typische Sky-Q-User inzwischen RTL HD auf der internen Festplatte aufzeichnen?

    Wie steht es im Kabel mit RTL HD? Geht das inzwischen restriktionsfrei?

    Wenn ich @KTP richtig verstanden habe, ist RTL HD über Diveo restriktionsfrei, und über Freenet auch, aber immer nur ein Programm gleichzeitig.

    Oder gibt's da was Neues?
     
    voller75 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das bezahlt der Kunde sowiso mit! Bei den Massen an Geräten kosten die eh nicht mehr wie 100€.
     
    whitman gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wohl eher 10 Euro (im Einkauf).

    Aber Sky hat gar kein Interesse daran, Leute zu 100% auszusperren. Die wollen nur ihren Q-Schrott an den Mann bringen, weil sie den Zuschauer dann mehr kontrollieren und gängeln, sowie mehr Werbeeinnahmen generieren können.
     
    voller75 gefällt das.
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die "alte Hardware" ist auch Paring-2 Stufe Monogamie möglich.
    Der Q Receiver sollte ausgerollt werden, auch ein PayTV Anbieter hat ein Zeitplan für Dinge die dann in einigen Jahren kommen werden.

    Die meisten NDS SKY Sat Karten sind eh schon verheiratet und nicht mehr nutzbar in Software Cam`s.

    Warum hat HD+ nie Ihren cwpk Key gewechselt oder die Public NuID gesperrt ?

    Fragen über Fragen die einen normalen Kunden der beiden Systeme bzw Anbieter kein Stück interessiert, die wollen TV schauen und womöglich bedingt Aufnehmen oder auf Pause drücken mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
    whitman, DVB-T2 HD und sanktnapf gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn ich selbst kein Sky-Kunde bin, kann ich aber trotzdem wissen, was Sky wie bei der Verschlüsselung macht. Man hat ja auch Bekannte, die Sky nutzen wollen. Game of Thrones ist nichts für mich (alten Mann).

    Ja, mit passender Technik, kann man auch bei freenetTV alle Programme von Pro7/SAT1 und RTL restriktionsfrei nutzen, auch gleichzeitig alle aufnehmen und später dann ansehen (wenn man die Zeit dafür hat).
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Müsste es eher nicht gespart heißen?
    Das Nagra System ist weggefallen, der Support durch nur wenige Geräte (HD, CI und UHD) ist geringer geworden.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und das Pairing-2 ist, wie gesagt, ein Märchen (hat, glaube ich, der allseits bekannte MarcBush/paytv123/paytv... wohl erfunden und in die Welt gesetzt;):)).