1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Desaster für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Medienmogul, 4. September 2018.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    1.Wenn wir hier uns den Kopf nicht über Dinge machen, die andere besser bezahlt bekommen, dann können wir das Forum schließen. Dann ist es hinfällig.
    Gilt auch für jedes Sportforum usw. Gibt immer jemanden, der für alles besser bezahlt wird.
    2. Es wird viel dazu geschrieben, das ist richtig. Nur hat HD+ (und seine Mit-Plattformen) jetzt eine bestimmte Entwicklung genommen. Dinge, wie man sie vor 10 Jahren noch gar nicht wissen konnte. Dass die Plattform so schlecht ankommt, das haben sogar die größten Kritiker oft nicht angenommen. Vielleicht gehofft, aber nicht angenommen.
    Das kann man schon hin und wieder diskutieren, vor allem wenn es neue Entwicklungen gibt mit neuen Plattformen oder Berichten zur Digitalisierung der Haushalte.

    3. Soll man nur über das disktutieren und nachdenken, was einen selbst juckt ? Das wäre doch reichlich horizonteinengend.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Doch! Das möchte ich mit dir diskutieren. :cool:

    Das Angebot der deutschen Privatsender ist riesig. Da gibt es jeden Tag wunderschöne Sachen. :cool:

    Ich schaue - in Stunden und Minuten - mindestens dreimal so viel die deutschen Privaten wie die deutschen ÖR.

    Trotzdem kaufe ich kein HD+ und auch kein Freenet. Der Punkt ist: HD+ würde mir überhaupt nichts nützen, wenn ich es hätte.

    Falls die SD-Verschlüsselung kommen sollte, werde ich von jetzt auf gleich aufhören, die deutschen Privatsender zu gucken.

    Die Werbung stört mich nicht: wenn Werbung kommt, schalte ich um. Wie @Prof. Barabas richtig festgestellt hat, schaue ich lieber Telepace oder einen anderen christlichen TV-Sender, als dass ich RTL-Werbung glotze.

    Allerdings bin ich seit vielen Jahren Premium TV Kunde, d.h., ich zahle ca. 20 € im Monat, damit ich viele aktuelle Filme und Serien völlig ohne kommerzielle Produkt-Werbung gucken kann. Völlig ohne heißt, dass Sky Deutschland aus meiner Sicht extrem werbeverseucht ist.

    Mein Nicht-Gucken der deutschen ÖR hat natürlich etwas damit zu tun, dass mir dieses Premium TV sowie Free-TV aus (Noch-) EU-Partnerländern zur Verfügung steht.

    @ApollonDC: Als ich noch Sky-Kunde war, habe ich sehr gerne Sky Cinema Nostalgie gesehen.

    Wie verträgt sich das mit deinen "roten Linien", dass du nur HD-Programme gucken willst? :confused:
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da kannst du mit mir einen Club aufmachen, aber mehrheitsfähig ist das in unserem Forum nicht ... :winken:
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dank Micaela Schäfer gehen morgen die Kartenverkäufe in die Höhe ... :D ;)
     
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    ??? Wer streamt am Handy? Ich nicht ... Ich streame bequem im Wohnzimmer mit dem Amazon Fire TV über einen 55 Zöller. Du kannst dir einen 82 Zoll TV kaufen und damit streamen, in HD oder sogar 4k ...
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Er bezieht das sicher auf die Jugendlichen.
     
  7. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist leider keine Lösung. Ich möchte z.B. keinen Tatra als Auto.
     
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Manchmal streame ich vor dem Schlafen im Bett noch etwas mit einem 10 Zoll Tablet und großen Kopfhörern für gute Soundeffekte, aber sehr selten, ist mir zu unbequem. Ich finde das Streaming ist erst so groß geworden, seitdem man es bequem im Wohnzimmer an seinem großen TV Bildschirm nutzen kann. Ich habe im Jahr 2013 mit dem Streaming am TV angefangen, das war damals wie eine Fernsehrevolution, bin nach wie vor begeistert davon.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich bevorzuge auch immer Sat. Aber Streaming ist nicht mehr so schlecht das es nur auf kleinen Geräten gut aussieht. Auch sind dauernde ladekreise kein Alltag mehr. Trotzdem ist für mich Streaming nur eine Ergänzung zum sat tv.

    Ich würde sagen 10% Stream 90% sat
     
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Bei mir:
    65% Streaming-Dienste wie Amazon Prime oder Netflix
    15% Mediatheken von ARD und ZDF
    20% lineares TV