1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei mir dauerte es ebenfalls grob um 15 Minuten und während des Updates AUF KEINEN FALL hinten einmal aus und wieder an, wir wissen nicht, in welchem Stadium sich der Updateprozess gerade befindet, wenn er etwa Teile des Bootvorgangs gerade überschreibt, während man den Strom trennt, dann ist das Ding erst mal gelaufen, wir wissen nicht, wie failsave der allgemeine Updateprozess ist und ob er immer wieder korrekt sich recovern kann.
    Es ist auch schwer übers Internet erkennbar, warum 30 Minuten lang "Software wird geladen" da steht, mithin stimmt das sogar und liegt daran, dass das Netz vor Ort gerade lahmt.

Wenn man allerdings nach einer halben Ewigkeit feststellt, dass nichts mehr passiert, dann sei er vorher schon verreckt, das ist klar.

Ich war zwar nicht angesprochen aber jedenfalls bei mir ist derzeit alles OK.
    Vor dem Update hatte ich wie gewohnt ständige Abbrüche beim Maxdome Film schauen.
    Dann hab ich das gelassen, das Update gemacht und siehe da, kein einziger Abbruch mehr jedenfalls bei diesem VoD.

Die Anti-Kindersicherung ab 20 Uhr gefällt mir auch gut, endlich mal Zappen ohne pausenlos Codes eingeben zu müssen, is ja fast wie alte Alphacrypt Zeiten.

2. majoks

majoks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Bisher keine Probleme. Aber so richtig intensiv werde ich am Wochenende testen können.

Fifaheld gefällt das.
  3. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kann mir kurz jemand ein Screenshot machen welche Version nun die neue ist

Danke

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Version 13. Die Version fängt mit 13 an.

5. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ok danke. Ich bekomme es nicht. Hab es versucht zu erzwingen

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja wurde wieder Abgestellt die Verteilung. Aktuell bekommt man wieder die alte Version und wie es aussieht jetzt über eine Woche. Also erst wieder übernächste Woche geht es dann weiter

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jedenfalls ist mein Problem auf dem MR 201 mit dem angeblich nicht eingesteckten Netzwerkstecker heute wieder mehrmals aufgetreten, während des Betriebs. Der steckt sich auch anscheinend wieder von selbst ein, wenn so nach 15 bis 30 Minuten es wieder geht und alles wieder lädt und läuft. Gestern keine Probleme, da lief nach dem Update alles wunderbar. Hatte gestern schon gehofft, aber nix da. Der 401er läuft, wie sonst auch durch ohne dieses Getue wie beim 201er.

8. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Hat jemand mit SW-Version 13.x gerade die pers. Konferenz bei der 2. Liga laufen, und kann sagen ob sie weiterhin funktioniert, oder ob die Telekom es wieder versemmelt hat? Habe leider gerade erst eingeschaltet.

Edit: Beim 2:1 bei Bielefeld - Aue kam die Benachrichtung. Scheint also zu funktionieren.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt doch gut.

P.s. So viele werden die 13er Version nicht haben. Wie es aussieht wurde ja die Verteilung schon wieder eingestellt

10. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Ich habe jetzt seit Mittwoch die neue Version und gebe mal ein Zwischenfazit.

Folgende Bugs sind in der Version 13 (noch immer) vorhanden:
    • HDCP 2.2 Problem mit AV-Receiver und Full-HD-TV statt UHD-TV
      Ist immer noch da, bei mir funktioniert es nur, wenn ich zuerst den TV, dann den MR 401 und anschließend den AV-Receiver einschalten. Ist immer nur 1 x am Tag, bis der Handshake durchgeführt wurde.

• HDCP 2.2. Problem bei Amazon Prime Video App
      Beim starten von Prime Video muss gelegentlich der AV-Receiver ein- und wieder ausgeschaltet werden, ansonsten kommt wie oben die Mitteilung bzgl. des HDCP 2.2 Problem. Videos laufen dann problemlos.

• Netflix läuft 100 %ig

• Aufnahmen und Timeshift laufen auch 100 %ig

• ARD-Mediathek
      Die Videos kann man immer noch nicht mit der Vorspultaste der Fernbedienung vorspulen. Man muss die Vorspulfunktion aus der APP benutzen.

• Der Systemtest funktioniert wieder.