1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Nun wird das Kino erst richtig los gehen.
    Beste Werbung für die AfD.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da diese Nichtwahl gegen alle parlamentarischen Gepflogenheiten verstößt kann sich die AfD leider wiedereinmal als Opfer darstellen. Aus welchen Grund wurde ihr die Wahl verweigert? Sie ist Mitglied der größten Oppositionsfraktion und hätte somit den Vizeposten "verdient".
    Gut, man legt an sie aufgrund ihrer AfD-Mitgliedschaft strenge Maßstäbe an, nur wieso legt man diese Maßstäbe auch nicht bei den Grünen und den Linken an? Gerade Claudia Roth fiel des Öfteren mit deutschlandfeindlichen Parolen wie "Deutschland verrecke" auf, auch Petra Pau ist Mitglied der vom Verfassungschutz zurecht beobachteten kommunistischen Plattform. *

Ein trauriges Bild, was der Bundestag hier abgiebt. :(

*Edit: Petra Pau war nie Mitglied bei der kommunistischen Plattform und wurde lediglich vom Verfassungsschutz beobachtet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2019
    FilmFan gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Grüne und Linke sind nun mal "mittlerweile" etablierte Parteien, und trotz deren Auswürfe, die es in jeder Partei gibt,
    auf ihrer Seite weit weniger problematisch und radikal, als die AfD; dies festzustellen, muss man nicht zwangsläufig ein "AfD Basher" sein.

4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dein Beitrag wandelt wie so oft am Rande des juristischen relevanten Verleumdungstatbestandes.

Weder war noch ist Petra Pau Mitglied der Kommunistischen Plattform, noch hat Claudia Roth die Parole öffentlich verlautbart, die du ihr anhängen willst.

Mit politisch "konservativ" verbinde ich u. a. Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Fairness. Das sind Eigenschaften, die ich dir - nimmt man deine Beiträge hier zum Maßstab - nicht zuschreiben würde.

Die AfD wird sich daran gewöhnen müssen, dass man in einer Demokratie eine Wahl auch mal verlieren kann.

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumal die Grünen erst ab 1994 (Ersteinzug 1983) und die PDS als Vorläuferin der Linkspartei erst ab 1998 (Ersteinzug 1990) einen Bundestagsvizepräsidenten stellten.

Noch 2005 fiel Lothar Bisky als Kandidat für das Amt mehrmals bei der Wahl durch.

Rafteman gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bei Petra Pau muss ich Dir recht geben, sie ist und war nicht Mitglied der kommunistischen Plattform, sondern wurde "lediglich" vom Verfassungsschutz beobachtet. Ich habe es in meinen Beitrag korrigiert. Danke für den Hinweis.
    Ich bleibe aber bei meiner Kernaussage, dass sie mit den an Frau Harder-Kühnel angelegten Maßstäbe ebenfalls keinen Vizeposten hätte erhalten dürfen.

Claudia Roth hat diese Sätze wie "Deutschland verrecke" niemals direkt gesagt, aber war bei solchen Demonstrationen anwesend und hat sich meines Wissens nie davon distanziert. Claudia Roth auf Abwegen - Bayernkurier

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das mit Lothar Bisky gefiel mir damals ebenfalls nicht.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Vita der AfD Kandidatin liest sich aber nicht problematisch und radikal. Daher unterstelle ich den meisten Abgeordneten die mit Nein gestimmt haben Willkür.

Die 44-Jährige ist Volljuristin und vertritt den Wahlkreis Main-Kinzig-Wetterau II-Schotten, der an Frankfurt angrenzt. Sie war Spitzenkandidatin der AfD in Hessen. Die Mutter von drei Kindern zählt zu den politisch und im Ton eher moderaten Mitgliedern der AfD-Bundestagsfraktion. Sie steht für eine sehr konservative Familienpolitik.
    Wahl zur Bundestagsvize: Harder-Kühnel scheitert erneut

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sprich Claudia Roth fiel nicht wie von dir behauptet "des Öfteren mit verfassungsfeindlichen Parolen" auf. Du hast ihr Aussagen anderer Personen in den Mund gelegt.

Rafteman und Fragensteller gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Genau. Ich seh noch heute die randalierenden und brandschatzenden AfD Abgeordneten durch Hamburg zieh.

FilmFan und R2-D2 gefällt das.