1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artikel 13 und die Konsequenzen: Live-Videospiel vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die Politiker.

2. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Natürlich sind weitere Filter geplant hat zwar nicht direkt mit Artikel 17(vorher 13) aber mit Upload Filtern zu tun.
    Wenn diese erstmal da sind kann man sie gut für alles Mögliche einsetzen
    Erst Verbrecher dann andere Meinungen das hatten wir alles schonmal.

grummelzack, Schnellfuß und riko42 gefällt das.
  3. OneOfNine

OneOfNine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Am 26 Mai die CDU/CSU und damit indirekt die EVP abwählen. Geht vor der Wahl auf die Strasse und demonstriert.

#gehtwählen #niewiederCDU #Artikel13 #SafeYourInternet

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was haben jetzt ARD und ZDF mit diesen Thema zu tun und gibt es nicht schon genug Threads um sich über ARD und ZDF auszukotzen? :rolleyes:

Volterra gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich frage mich auch wie dass technisch funktioniert. Was ist wenn ich z.B. ein Bild vom Brandenburger Tor mache. Es gibt ja sicher auch Urheberrechtlich geschützte Bilder vom Brandenburger Tor.

Wenn ich jetzt mein Bild vom Brandenburger Tor hoch lade woran will der Uploadfilter erkennen dass dieses Bild auch wirklich von mir ist?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist natürlich schlimm. Jetzt müssen die arbeitslosen Computerspieler sich nen Job suchen. Böse.

7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Mensch @Berliner , dass ist jetzt der soundsovielte Thread zu diesem Thema und selbst dieser Thread setzt schon wieder gewaltig Staub an und du hast immernoch nicht verstanden, worum es eigentlich geht, was die Probleme sind und wie schlimm das für jeden (auch für dich) werden könnte und kommst mit so einem banalen Einwurf? Respekt. Bitte flugs wieder unter dem Stein verkriechen, Augen schließen und bloß keine Argumente anderer je lesen und verstehen.

(und nur, damit ich zu diesem blamablen Input auch nochmal direkt eingehe: es sei durchaus möglich, dass Minderjährige, die noch gar keinen Job haben können oder junge Erwachsene, welche etwas, dass man gemeinhin "Freizeit" nennt, verwenden, den Dienst Twitch nutzen, ganz ohne dabei dir persönlich Schaden zukommen zu lassen. Leben und leben lassen meine Damen und Herren.)

FilmFan und Winterkönig gefällt das.
  8. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Es wird wohl das Ende der Welt bedeuten. :ROFLMAO:
    Der Hype kommt mir vor, wie die Phantasien von Abtreibungsgegnern, die das Ende der Menschheit prophezeien ...

9. Lalelu12

Lalelu12 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich nehme an, Du hast die Aussagen von Axel Voss zu YouTube und Co. gelesen? Hier mal ein Zitat: "Hinsichtlich der technischen Lösungen sagen wir: Ja, es kann sein, dass was blockiert wird, was nicht blockiert werden soll. Man muss schon davon ausgehen, dass das nicht 100 Prozent funktioniert. Ich bin kein Techniker und kann Ihnen auch nicht erklären, ob man Remixe dann wirklich so gut unterscheiden kann. Aber bei Google, da gibt's ja noch die Seite, wo man Memes anklicken kann, eine richtige Rubrik."
    (Quelle: Streit um Uploadfilter: Wie Axel Voss das Internet sieht)

In diesem Interview erkennt man auch, dass Voss - als Worführer der Debatte - ebenso wie Oettinger und Co., von der Materie überhaupt nichts verstehen. Sie stellen unwahre Tatsachenbehauptungen aus und scheren sich nicht darum, wie und ob das technisch funktioniert. Viele unbekannte Musiker haben genau deswegen gegen §13 protestiert, weil sie befürchten, dass durch die Haftungssituation der Provider diese letztlich nur noch mit den grossen Contentanbietern Verträge aushandeln und unabhängige Künstler aufgrund mangelnder Rückendeckung einfach kein Gehör mehr finden.

IT-Experten sind sich derzeit darüber einig, dass die Vorgaben ausschliesslich durch Upload-Filter umsetzbar sind und Sprüche wie "darum geht es gar nicht" kennen wir aus der Vergangenheit, gerade bevor noch Schlimmeres durchgesetzt wurde. Laut RA Solmecke sind schon viel "dickere" Upload-Filter der EU u.a. gegen Terrorismus geplant.

Winterkönig, Schnellfuß und hexa2002 gefällt das.
  10. Joshua2go

Joshua2go Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich lach mich scheckig. :ROFLMAO::);) Jetzt können die ganzen Rechteverwerter mal im Original sehen, wie so ein Gesetz zum Rohrkrepierer wird. Statt Mehreinnahmen zu generieren, werden die Dienste, in Europa, einfach abgeschalten. No more Money :p

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
    FilmFan gefällt das.