1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arminia Bielefeld-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Domestos, 19. Mai 2010.

  1. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fast 24 Stunden nach dem Neustart rum. Ich nehme an, der Kontoauszugsdrucker vom Arminen-Konto benötigt wieder rote Farbe? :X3:
     
  2. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Moment ist noch kein Geld für Farbe verfügbar. Aber sobald das Stadion verkauft ist, wird ein Multicolor Druckerpratonen Set erworben. Dann können Strategiepapiere sogar in rosarot ausgedruckt werden.
     
    Zonenkind gefällt das.
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ticket bestellt für den 14.4.
    Werde zum ersten Mal in Bielefeld sein.
     
    Berry2 gefällt das.
  4. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Huch,heute erst gelesen.Ich hoffe der Aufenthalt in Bielefeld war trotz der Niederlage erträglich.
    Aue war lange Zeit zumindest ebenbürtig und ein sehr fairer Gegner.Insgesamt war es aber über weite Strecken ein zäher Kick.
    Aber dann war da zum Glück noch der große Moment des grossartigen Fabian Klos.Mit seinem heutigen 111 Tor für Arminia ,ist er jetzt gemeinsamer Rekordtorschütze beim DSC Arminia Bielefeld.Glückwunsch und Respekt für diesen wunderbaren Arminen.
     
    RealMallorca gefällt das.
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin ja noch da. :)
    Fahre erst am Montag weiter nach Köln und Dienstag dann Leverkusen - Bayern.
    Deinen Kommentar kann ich so unterschreiben. Fabian hat den Unterschied ausgemacht.
     
    RealMallorca und Tomte71 gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neuhaus übernimmt bei Arminia Bielefeld

    Es ist schon verrückt, wie schnell sich im Fußball der Wind drehen kann. Saibene wurde vor ein paar Wochen nicht zu unrecht noch als derjenige gefeiert, der Bielefeld spielerisch auf ein anderes Niveau gebracht hat. Auch in dieser Saison sprach vieles für eine Weiterentwicklung fernab von Abstiegssorgen. Und dann legen die so einen krassen Negativlauf hin, der vieles von dem pulverisiert, was in den letzten Jahren aufgebaut worden ist.

    Da ich Bielefeld strukturell als direkte Konkurrenz zu uns einschätze, freut mich das natürlich. Es geht aber manchmal auch wieder genauso schnell in die andere Richtung.

    Ich habe Bielefeld selbst viel gefestigter und stärker eingeschätzt. Dann kommen die in einen Negativlauf und der Trainer beginnt Fehler zu machen.

    Der Verlauf ist fast seitenverkehrt wie unserer seit letzter Saison. Wir sind letztes Jahr als Aufstiegskandidat gestartet und bis Dutt kam extrem abgeschmiert. Die Ostwestfalen waren zu dem Zeitpunkt schon an den Aufstiegsplätzen dran. Zum Schluss waren wir punktgleich.
    Jetzt ist es umgekehrt, es würde mich nicht wundern, wenn die jetzt von hinten wieder rankommen. Das geht alles so schnell in dieser Liga.
     
    RealMallorca gefällt das.
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Fussball Geschäft ist wahrlich schnelllebig und gnadenlos. Da liefert Saibene hier knappe 1,5 Jahre richtig gute Arbeit ab und ist 10 Spiele später seinen Posten los. Ein Trainer der die Mannschaft erst vor dem Abstieg rettet, in der folgenden Saison mit ansehnlichem Fussball Platz 4 erreicht und auch in diese Saison ordentlich startet. Und jetzt ist er weg. Sehr bitter.
    Nach dem 0:3 in Hamburg am 3.Spieltag und dem folgenden 5:3 Heimsieg gegen Regensburg fing die Misere eigentlich schon an. Nach den vielen Gegentoren wurde ständig die Abwehrformation geändert, die offensiven Aussenspieler wurden quasi in jedem Spiel getauscht, dazu dann noch neue Taktiken ausprobiert. Irgendwann hat Jeff wohl ein bisschen überdreht. Die Mannschaft war überfordert und verunsichert. Ich habe bis gestern gehofft das Saibene noch die Wende schafft. Der Verein hat das leider nicht mehr geglaubt. Wobei das letztlich leider auch eine nachvollziehbare Entscheidung ist. Verdienste aus der Vergangenheit und hohe Sympathiewerte konnten Jeff dann auch nicht mehr retten.
    Irgendwas scheint auch in der Mannschaft nicht zu stimmen bzw. zwischen dem Trainer und der Mannschaft. Anfangs gab es Probleme zwischen Fussballgott Klos und Jeff, der erfahrene Nöthe seit Monaten nicht mehr berücksichtigt, Salger jetzt zum wiederholten Male aufs Abstellgleis geschoben, am Wochenende dann würde Kapitän Börner für ein Spiel suspendiert.
    Und diese sportliche Misere entwickelt sich parallel zur finanziellen Gesundung. Verrückt. Irgendein Leid fügt einem dieser Verein immer zu...
    Positiv überrascht mich dann allerdings der neue Trainer Uwe Neuhaus. Ich hätte nicht damit gerechnet das Arminia einen so erfahrenen Trainer verpflichtet. Obwohl ich traurig bin das Saibene beurlaubt wurde, bin ich guter Dinge das Neuhaus Arminia wieder weiter nach vorne bringt.
     
    RealMallorca gefällt das.
  9. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213

    Zur Feier des Tages hole ich diesen Thread mal wieder nach oben.
    Der großartige Fabian Klos hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert :love:
    Ein wirklich außergewöhnlicher Armine. Seit 2011 auf der Alm und auf sowie neben dem Platz die schwarz, weiß, blaue Identifikationsfigur:)
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der VfL war auch mal an Klos interessiert. :D