1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @ Lefist: Ich persönlich habe zu wenige Spiele des HSV gesehen, um beurteilen zu können, ob ihr häufiger Glück hattet, oder nicht. Was ich sagen kann, dass der HSV oft durch späte Tore gewonnen hat (wie z.B. gegen den FC, in diesem Fall aber durchaus verdient, weil der FC damals viel zu wenig angeboten hat), aber das hat oft auch mit Willen, Qualität oder fehlender Qualität auf der anderen Seite (wie z.B. beim Sieg gegen Dresden) zu tun.

Wenn es um Schiedsrichterentscheidungen geht, sind die Leute von Wahre Tabelle oft nicht so schlecht. Da weiß ich aber nicht, wie die aussieht. Der FC hatte in dieser Saison besonders in den Spielen gegen Bochum Fehlentscheidungen. Im Hinspiel in Bochum hatte der FC Glück, dass es kurz vor der Pause keinen Elfmeter gab (klares Foul), im Rückspiel (ich war live im Stadion und konnte es von meiner Position perfekt sehen) zählte das 2:1 für Bochum, obwohl Hinterseer deutlich im Abseits stand.

Ich denke auch, dass sich die Fehlentscheidungen beim FC insgesamt in etwa aufgehoben haben.

-Rocky87- und Lefist gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist auch Glück dabei, wenn man zum Ende noch den entscheidenden Treffer erzielt. Aber das muss man sich ja alles erarbeiten und erst mal können. Wie Kay schon meinte lügt die Tabelle nicht und da der Effzehl in den letzten 5 Spielen durchgehend konzentrierte Leistungen brachte und die unnötigen Fehler reduzierte steht ihr verdient vorne. Und euer DFB Pokalaus gegen Schalke kann man getrost als unglücklich bezeichnen, sonst wärt ihr da auch noch mit dabei.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die ganze Spielart vom FC ist einfach schöner anzusehen als vom HSV.

4. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    HSV mit - 11 Punkten laut wahretabelle.de nur noch auf Platz 7:whistle::(.

Die wahre Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga 2. Bundesliga Saison 2018/2019

-Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    B. Becker 1985 gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da muss ich leider ein wenig widersprechen. Der FC hat in den vergangenen beiden Spielen konzeintrierte und gute Leistungen gebracht und diese Spiele verdient gewonnen. In den ersten drei Spielen der fünf, die sie gewonnen haben, waren sehr viele Schwächephasen drin. Die Spiele waren teilweise so schlecht, dass man nur mit Schmerzen zuschauen konnte. Trotzdem steht der FC wohl verdient an der Spitze, weil die Mannschaft über die bisherige Saison gesehen, die meisten guten Spiele gemacht hat.

Beim Pokalspiel gegen Schalke gab es nur einen verdienten Sieger, den FC. Aber das kann man halt nicht im Nachhinein revidieren, Schalke steht im Viertelfinale, der FC schaut zu.

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist die wahre Tabelle deswegen habe ich ja immer gesagt Hamburg hat es eigentlich nicht verdient aufzusteigen.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Er hat doch einfach die rosarote Hamburger Brille auf.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja noch ist der HSV nicht aufgestiegen und es sind noch paar Spiele zu absolvieren.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja aber sie stehen einfach zu Unrecht auf Platz 2.