1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Im Bayrischen Landtag will die AfD-Fraktion jetzt tatsächlich ihre moderaten Mitglieder ausschliessen, und würde damit deutlich nach rechts rücken. :( >> AfD-Fraktionsspitze will Franz Bergmüller ausschließen

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die wollen ihre rechtsradikalen Wähler doch nicht enttäuschen. Insofern konsequent.

Rafteman und Cro Cop gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Und ein weiterer Grund sie nicht zu wählen.

Wolfman563 gefällt das.
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So scheint es wohl, aber der rechtsradikale Sumpf ist nicht so gross, das sind die 3-4% die schon immer REP, DVU, BiW, Schill, NPD gewählt haben. Allein mit rechtsradikalen Wählern kann sich die AfD nichtmal über der 5% Hürde halten.

Anderseits gäbe es gerade wo jetzt in Bayern Manfred Weber einen starken pro-EU-Kurs einschlägt, und auch die Linke total auf dem grünen Ökotrip ist, ein sehr grosses Wählerpotentail an EU-Skeptikern und Migrationsskeptikern, die aber bei weitem noch nicht rechtsradikal sind.

Ein bisschen bedaure ich es mittlerweile auch bei der letzten Landtagswahl vier Kreuze für die AfD gemacht zu haben. Aber ich hatte einfach das Gefühl das es nötig war. Leider hat es nicht wirklich geholfen die anderen Parteien zu einer Kurskorrektur zu bewegen.

Bei der Europaparlamentswahl werde ich wahrscheinlich eher FDP oder FW wählen, auch wenn mich beide Parteien momentan trotzdem nicht wirklich überzeugen.

5. otto67

otto67 Guest

Tja, liest sich auch heute noch wie ein Verzweiflungsbeitrag nach dem Motto "Jetzt muss ich meinem Kumpel unbedingt helfen, obwohl ich garnicht weiss wie". Von daher haste Pech gehabt.

Cro Cop gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Q.e.d. :D

Schnellfuß und Wolfman563 gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Dafür ist der xenophobe Sumpf leider viel größer. Auch du hast nicht zufällig AfD gewählt. Eine gewisse Portion Fremdenskepsis ist offensichtlich auch bei dir vorhanden. Wahrscheinlich warst du schon immer so drauf und nicht erst seit 2015.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sagen wir so:

Wenn ich ein Kind hätte, dann würde ich es definitiv nicht in eine "Berliner Schulklasse" einschulen lassen wo von 25 Kindern dann nur 2 Deutsche und 2 Polen sind, aber 11 Türken, 7 Araber und 3 Afghanen. Da würde ich lieber umziehen als meinem Kind sowas zuzumuten! Dazu stehe ich!

Aber eine eine Schulklasse von 25 Kindern mit 15 Deutschen, 2 Polen, 2 Ungarn, 1 Serbe, 1 Filipino, 2 Türken, 1 Kosovo-Albaner, 1 Araber fände ich gut.

Ich finde das Wulff-Zitat "Der Islam gehört zu Deutschland" nach wie vor richtig und wichtig - allerdings finde ich die AfD-Ansicht das es keine Strassenzüge, Schulen, Vereine oder gar ganze Viertel geben darf wo der Islam und Islamische Traditionen den Alltag dominieren ebenso richtig und wichtig.

Redfield, grummelzack und R2-D2 gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da du schon wieder ausfallend wirst, vermute ich, dass dein familiäres Umfeld dich geprägt hat und du nie gelernt hast, wie man sich vernünftig unterhält oder diskutiert. Mein Weltbild ist nicht rassistisch und ich muss mich hinter keiner Netiquette verstecken.
    Du wirst auch keinen rassistischen Beitrag von mir hier im Forum finden.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nicht.

FilmFan gefällt das.