1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sternblink

sternblink Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Der Button "Account löschen" erscheint erst auf der "Meine Tickets", wenn das aktuelle Monatsticket ausgelaufen ist. Ich hatte den früher auch nie gesehen, da ich seit Mitte letzten Jahres immer brauchbar Bestandskunden-Angebote per Mail erhalten hatte, die ich dann Ende des Monats angenommen hatte. Also praktisch immer verlängert. Nur im Februar kam nichts dergleichen, deshalb habe ich mal auslaufen lassen.

Da man dann keine Bestandskunden-Mails mehr erhält, habe ich gelegentlich bei mydealz.de reingeschaut und "Sky Ticket" in die Suche eingegeben. Die sind dort immer recht fix. Verpasst man eigentlich nix.
    cu,
    Volkmar

2. Paradokks

Paradokks Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Moin

Ich habe gestern mal das Probeangebot für 9,99€ für das Sky Sportticket abgeschlossen und muss sagen, ich bin echt enttäuscht... 25 fps Streams bei Fußball? Damit kommt kein Spaß auf, egal wie sehr man versucht mit den Motionflow Settings des TVs nachzuhelfen. Für Filme ja alles kein Problem, die haben eh nur 23.976 fps aber Sport unterhalb 50 fps geht mal gar nicht.

Ich dachte eigentlich Sky hätte wie DAZN bei Live Spielen 50 fps, aber scheinbar wohl noch irgendwo in der Steinzeit alles bei Sky.

Gibt es irgendwelche offiziellen Äußerungen seitens Sky zu dem Thema? Weil 30€ ist der Kram in der Form nicht wert, selbst 10€ sind damit so gerade eben gerechtfertigt...

Gruß,

Para

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Zu der Thematik hat DAZN letztes Jahr umfangreich getestet.
    Das Problem sind die verbreiteten "älteren" Geräte, die 1080p mit 50fps bei angemessener Bandbreite nicht mehr darstellen können.
    Man hat festgestellt, das die Obergrenze der Übertragung ungefähr bei 10Mbit/s liegen sollte, damit es weder mit FTV 1.Gen. noch mit 'günstigen smartTVs' Probleme gibt. Allerdings hat man gesehen (und sich mehrfach von Nutzern bestätigen lassen), dass 1080p50 mit 10Mbit/s bei Sport "zu schlecht" aussieht, weil die Datenmenge nicht ausreicht (Stichwort: Matschrasen).
    DAZN hat daher beschlossen die geringere Auflösung (720p) mit 50fps zu wählen, die mit der Bandbreite dann ein "guckbares Bild" ergibt.
    Sky nutzt die höhere Auflösung (1080p), dafür aber nur die niedrigere Frequenz mit 25fps bei derselben Bandbreite.

"History repeating" sozusagen. Deshalb ist HDTV ja auch "entweder 720p50 oder 1080i50" - damals scheiterte es ebenfalls an der Bandbreite.

Paradokks gefällt das.
  4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Da muss es bei dir noch was einzustellen geben, abgesehen von Framerates ist das Bild eigentlich wirklich sehr gut und kaum von Kabel zu unterscheiden. Ich sag das wirklich nicht, um dich irgendwie zu veräppeln oder so, ich hab Ticket und Q App und Kabel und Entertain zum Vergleich und bin mit dem Sky Ticket Sport Bild wirklich sehr zufrieden (ja ist rein subjektiv is klar). Nur auf ATV getestet

Ludwig II und MtheHell gefällt das.
  5. Paradokks

Paradokks Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    720p/50fps macht um einiges mehr Spaß als 1080p/25fps... die höhere Auflösung bringt bei bewegungsintensivem Content weit weniger als eine hohe Framezahl.

MtheHell gefällt das.
  6. Paradokks

Paradokks Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Sorry aber 25 fps bleibt 25 fps. Man kann mit der Interpolation rumspielen, um es geschmeidiger darzustellen, aber das hat seine Grenzen und geht bei zu aggresiven Settings auch nach hinten los (flackernder Ball). Wer behauptet, mit 25 fps ein Erlebnis zu erhalten wie bei 50 fps hat Tomaten auf den Augen... oder die Ansprüche bzw. Toleranzen sind ganz andere. Ich tippe auf letzteres... es bringt ja auch nichts, wenn der relativ statische Halbzeittalk gut aussieht, für schnelle Bewegungen von vielen kleinen Spielern und Ball ist 25 fps einfach zu wenig, um wirklich realistisch bzw. überhaupt angenehm auszusehen.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2019
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Versuch erst mal alle Bilfverbesserer auszuschalten. Auch den TV mal auf Computer oder Spielemodus stellen. Bei meinem Philips versaut die dynamische Hintergrundbeleuchtung z. B das Bild. Ist alles aus, und die Bitrate passt, siehts garnicht mehr so schlimm aus.

Ansonsten hilft nur, ein TV Abo abschließen ;)

Cumulonimbus und MtheHell gefällt das.
  8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Entschuldige bitte, ich wollte nur ganz freundlich helfen und meinte, es müsse noch was bei dir einzustellen sein.

Die korrekte Antwort von dir hätte zunächst ein : Danke für den Hinweis sein dürfen.

Aber wenn du dies nicht würdigst und wie ein typischer Facebook User gleich agressiv wirst, bitte, das kann ich auch:

•agressive Version•

Dann sieh halt zu, wie du allein klarkommst mit dem bei mir einwandfreiem Bild, was bei dir dank deiner scheinbar nicht so ist.

Hoffentlich bleibt es bei dir für immer schlecht.

•agressive Version Ende•

Ich muss schon sehr viel „Tomaten auf den Augen“ haben und „anspruchslos“ sein, dass ich als Abonnent von Sky Kabel und Sky Entertain und Sky Ticket praktisch keine Unterschiede erkenne, während du nichts davon ausser Ticket hast und es besser weisst aber das Problem nicht lösen konntest.

Immer diese Schlauberger, die es nicht hinkriegen und anderen erzählen, es könne ja bei denen auch nicht klappen.

Unglaublich.

Zyllis, Ludwig II, Blue7 und 2 anderen gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Leider wird das immer mehr. Sobald einem die Antwort nicht passt, wird man unverschämt. Und das schon beim 3. Beitrag. Versteh solche Leute nicht. Vermutlich einfach nur schlechte Erziehung oder unerfülltes Leben.

wilkommen in unserem Forum @Paradokks

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2019
  10. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ach menno, schon wieder ein Matschbild mit dem Sky Ticket - TV Stick bei Sky Sport. Internetverbindung sei laut Einstellung "Hervorragend". Was kann man da nur drehen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.