1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe Netflix gekündigt weil...

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von emtewe, 25. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Sarrois

Sarrois Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ok, für besondere Filme/Serien kan man zusätzlich mal Geld ausgeben. Aber das bleiben für mich Ausnahmen. Das Geschäftsmodell von Amazon ist aber ein anderes. Die wollen möglichst an allem zusätzlich Kohle verdienen. Deswegen Prime, um die Leute in ihren Laden zu locken und zusätzlich zu kassieren. Erfolg scheinen sie damit ja zu haben. Bei mir allerdings nicht!

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Man sollte aber auch so fair sein und sagen, daß Amazon nur 70 Euro im Jahr! kostet. Was erwartet man den dafür? In den meisten Industrieländer bekommt man für den Jahrespreis von Amazon gerade mal einen Monat PayTV.

3. Sarrois

Sarrois Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Die 70 Euro zahlt man u.a. dafür, dass die Ware, die man bestellt hat, am selben Tag verschickt wird, was bei anderen Lieferanten eine Selbstverständlichkeit ist! Und die Versandkosten sind bei Amazon logischerweise auch schon eingepreist. Ergo ist das alles eine ziemliche Kundenverarsche.

FilmFan gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Achso, also sind die Millionen teuren Film und Serienrechte die Amazon fast verschenken also Kundenverarsche. Na dann... Interessante Ansicht.

Redheat21 gefällt das.
  5. Sarrois

Sarrois Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Amazon schenkt dir rein gar nichts und wenn du das wirklich glaubst, dann bist du ein Opfer! Die betreiben Marketing und holen die Kohle an anderer Stelle wieder rein. Ist das Gleiche wie wenn andere Anbieter ab und zu Gutscheine "verschenken". Aber ok, das zu begreifen, ist nicht jedermanns Sache.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Was sind wir den gleich so aggressiv. Schlecht gepennt durch die Zeitumstellung? Da dann diskutiert doch mit der Wand, die kannst du ampampen.

Ich bin übrigens kein Amazonkunde da ich die Firma auch nicht mag. Also schönen Sonntag noch der Herr.

LucaBrasil und Redheat21 gefällt das.
  7. Sarrois

Sarrois Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, wenig gepennt.
    Danke, dir auch.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn man z.B. mit den Preisen von anderen Onlineshops vergleicht, ist Amazon immer noch eins der günstigen Anbieter. Kürzlich wollte ich mir einen Blue-Ray-DVD und einen 1,5 m langen guten HDMI-Kabel bei einem großen Elektronikmarkt vor Ort kaufen. Kostenpunkt zusammen ca. 27 €. Bei Amazon nur ca. 17 € inkl. Versand. Dann stellt man sich die Frage, wo man verarscht wird. Ich hatte es dann bei Amazon bestellt. Ob es ökologisch Sinn macht, ist es eine andere Frage, aber wenn solche Preise miteinander vergleicht, macht man in erster Linie sich keine große Gedanken darüber, wie ökologisch es ist. Ich habe kein Geld zu verschenken.

Und sorry für OT :)

9. Sarrois

Sarrois Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Kann ich nicht bestätigen. Habe selber zuletzt mehrfach bei anderen Anbietern bestellt, weil ich u.a. auch HDMI-Kabel und eine SSD brauchte. Habe die dann z.B. bei Ebay oder Cyberport bestellt, weil sie günstiger waren und auch - im Gegensatz zu Amazon - sofort und versandkostenfrei verschickt wurden.

10. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werde mir nie Angebote bei Amazon ansehen die man extra bezahlen muss. Die im Preis für Netflix und Prime enthaltenen Inhalte reichen mir völlig aus um meinen Fernsehabend zu gestalten.

digistar gefällt das.