1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe Netflix gekündigt weil...

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von emtewe, 25. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Mein Vorschlag: Wenn du das Programm für den Preis bieten kannst, mach einen eigenen Streamingdienst auf, du wirst jede Menge Kunden haben.

n74er, drgonzo3, Dolfan13 und 2 anderen gefällt das.
  2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das hat Amazon leider nicht in der Hand. Das ist eine Entscheidung der Lizenzgeber. Die werden das bestimmt nicht mitmachen. Da machen die lieber ihr eigenes Ding.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Mmhh, Amazon könnte natürlich auch ähnlich wie Netflix keine Kauf- und Leihinhalte anbieten, sprich die Kauf- und Leihinhalte einfach rauswerfen, dann wärst Du sicher zufrieden, oder? ;)

Redheat21 und emtewe gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich halte die Amazon Lösung im Moment für den besten Kompromiss. Ein Pauschalangebot, welches gegen Aufpreis ergänzt werden kann, auch für einzelne Filme und Serien. Ich freue mich schon auf die 8. Staffel Game of Thrones dort, und habe keine Probleme dafür ca. 20 Euro zu zahlen. Das ist doch bequemer als ständig einen Dienst für dieses oder jenes zu suchen und sich da temporär anzumelden.

Dolfan13 gefällt das.
  5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Theoretisch ja, praktisch sind die Preise daneben.

Und noch praktischer brauchst du den Grunddienst nicht, wenn du sowieso "kaufen" willst. Oder gibt das Rabatt, wenn du die Pauschale auch hast?

Naja, mal sehen welchen Weg Disney+ beschreiten wird. Welches Abo/Kauf-Modell die planen, konnte ich in wenigen Minuten googeln leider nicht rausfinden.

Was mich an so Streamingdiensten besonders abschreckt, ist, wenn die ihr Programm durchwechseln. Also Inhalte gar nicht mehr oder plötzlich kostenpflichtig sind.

Sarrois gefällt das.
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Der beste Kompromiss ist wenn dann die Lösung von Maxdome, denn sie bieten genauso wie Amazon beide Modelle an, trennen diese aber ganz klar nach "Paket" und "Store" und vermischen die Inhalte nicht. Das Problem bei Amazon ist die Darstellung die auf maximal Vermischung der Modelle "Paket", "Channel", "Leihe & Kauf" angelegt ist, was mit wirklich jedem Update der Apps schlimmer wurde.
    Zum gemütlichen Stöbern ist für mich Amazon, seit dem sie auch auf der TV App den "Enthalten in Prime" Filter via Green Button abgeschafft haben nicht mehr nutzbar.
    Wir nutzen eigentlich nur noch "werstreamt.es" als externe App und starten Amazon nur noch gezielt.

Winterkönig, emtewe und Sarrois gefällt das.
  7. Sarrois

Sarrois Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Doch, ich habe ein Problem damit dafür 20 Euro extra zu zahlen, wie ich überhaupt ein Problem damit habe, jede Serie, jeden Film, jedes Sportevent extra zu bezahlen. Ich habe nämlich keine Gelddruckmaschine im Keller!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Deswegen schrieb ich ja auch von GoT, denn auch ich kann es mir nicht leisten JEDE Serie zu kaufen, das mache ich nur bei denen die mir wirklich wichtig sind, die ich unbedingt sehen "muss".

BerlinHBK, Redheat21 und AlBarto gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Stimmt, da hast du recht, das stört mich auch ein wenig. Ich habe aber schon von Anfang an die App Justwatch auf meinem Tablet zum Stöbern genutzt, weil da schon immer bei Filmen direkt die IMDB Wertung mit angegeben wird, du kannst diese sogar als Filter programmieren, was ich auch gemacht habe. Filme unter 6 Punkte werden bei mir beim Stöbern nicht mehr angezeigt. Wenn ich mal gar nichts finde, senke ich das Limit einfach auf 5.
    Wenn ich das Fire TV starte, sind die Watchlists immer schon gefüllt, da stöber ich nicht mehr.

10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Im Angebot für 5 bis 14 € habe ich schon einige Serienstaffeln bei Amazon Video gekauft. Aber die Normalpreise von 35 (z.B. Staffel 1 von The Good Doctor) oder 40 € (z.B. Staffel 1 von The Blacklist) pro Staffel sind totale Mondpreise, das ist mir viel zu teuer. 4,99 € pro Leihfilm ist mir auch zu teuer, dann warte ich lieber auf die 0,99 € Angebote.