1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    Interessiert mich auch mal, ich war eben am Nürburgring und habe auf der Hinfahrt und auf der Heimfahrt :D mir den Sky Kommentar mal mit "WER????" und Nick Heidfeld angehört. Ich halte auch nichts davon irgendwelche "Felix von der Laden" da hinzusetzen, aber zu meinem eigenen Erschrecken war der kompetenter als der Roos. Finde es zwar befremdlich, wenn da als "Co-Kommentator" ein GT4-Amateuer und YouTube sitzt und auch komisch das man jetzt wie bei RAN, mit diesem Icke, jemanden aus dem "ach so wichtigen Social Media" da hinsetzen muss, jedoch sollte man den "Von der Laden" mal als Kommentator ausprobieren mit einem Experten :D Wäre vllt. die besten Lösung. Nick hingegen fand ich besser als Sven. Und auch wenn mir beide Heidfelds von Ihrem Klang nie so gefallen, war Nick auch besser als Ralf vorletzte Woche. Als ich zuhause war, hatte ich für Q3 aber wieder RTL an.

    Nachklapp: Gerade mal die Wikipedia nachlesen von dem "von der Laden". Er ist so gut im YT Business das er sogar aus Zeitgründen sein Studium abbrechen musste. Und er betreibt offenbar sogar ein paar verschiedener Channels. Langsam dämmert mir auch, wer er ist, wenn man so liesst, wo er überall schon dabei ist / war. Hab den sogar persönlich kennengelernt bei den Raab Events. Aber da liefen so viele YT Nasen rum, da merkte man sich nicht jeden.

    Aber ehrlich, wer kann sich sowas anschauen:
    Ich bin mit 31 auf jeden Fall zu alt für diese Form von Videos... Und das schlimme ist, es widerspricht alles, was ich mal als Mediengestalter gelernt habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
  2. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Noch besser wäre es, wenn man diese blöden Sender und die Bezeichnung noch entfernen könnte... Ich seh doch, dass das eine der Tracker, das andere eine Ranking und das andere ein Onboard Bild ist... Jedoch, frage an die Experten :D diesen 4er Schirm gab es doch auch schon in Melbourne?!
     
  3. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ist das bei F1TV? Hört man da die eingespielten Interviews von Sandra eigentlich auch? Heute also Herbert und so?
     
  4. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    VET bekommt wahrscheinlich noch +3 ....
     
  5. wismut_aue

    wismut_aue Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    :(:confused::mad:
     
  6. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nix. Freispruch.
     
    SR-SS gefällt das.
  7. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Freunde bei Haas hat er jetzt nicht.
     
    Hinkelstein8 gefällt das.
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.765
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich auf gar keinen Fall, weil wenn Formel 1 nicht auf Sky laufen würde, würde ich es nicht ansehen.
    Von daher bin ich dann auch ein Sky FanBoy.
     
    J Wilson und pallmall85 gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Leider nein, da wird zu Interviews abgegeben, dann ist Stille, danach wird über das Interview gesprochen, und man kommt sich irgendwie doof vor. Da war der RTL Ton glatt besser, da waren immerhin die Interviews dabei zu hören, eigentlich perfekt gelöst.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Warum?