1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Vielen Dank für die umfassenden Informationen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Leider wollen es Telekom-Techniker seit Jahren nicht wahrhaben, dass sie bei der Sendereinspeisung technisch etwas falsch machen. Und schieben die Schuld auf Sky. @BetRedWo ist auch der Meinung, dass der Grund auf Seite von Sky zu suchen ist.

    Aber eigentlich kenne ich keinen größeren KNB außer Telekom, bei denen diese Probleme auftreten. Es kam schon vor (z. B. bei Telecolumbus oder Primacom), dass der Sky Receiver nicht alle Frequenzen automatisch erkannt bzw. durchsucht hat. Man musste dann manuell suchen lassen auf entsprechenden Frequenzen.

    Bei der Telekom ist aber ein anderes Phänomen das Problem (auf einem Kanal werden z. B. 12 digitale Sender eingespeist, in der Senderliste des Sky Receivers tauchen aber nur 10 Sender auf. Zwei fehlen).
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das riecht mir doch sehr nach
    - zumindest, wenn es sich bei den fehlenden Programmen um Optionskanäle handelt. Oder sind andere Programme betroffen? Oder ging es gar nicht um Sky, fehlen also andere Programme?
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Es geht nicht um Sky Sender. Die werden alle gefunden und eingelesen.

    Das Problem betrifft andere Sender. Z. B. vorgestern wurden ARD Alpha HD und Radio Bremen TV HD aufgeschaltet. Aber in der Senderliste des Sky Receivers sind diese Beiden nirgendwo zu finden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2019
  5. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei uns verschwinden teils wie von Geisterhand Das Erste HD und einige weitere Öffis auf den Sky Q-Geräten. Und tauchen dann irgendwann ebenso wieder auf. Ungeklärt bis heute.
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Seit heute ist auch MyTVplus aus Dresden bei uns empfangbar.
     
  7. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Einige ARD Radiosender haben jetzt EPG.
     
    Harmonia gefällt das.
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Hat von euch einer den UHD Sender im Paket für 9,90€ hell. Auf der Hompage ist mir gestern aufgefallen das der dazu gehören soll, er wird bei meiner Tochter aber nicht hell?
    Und bevor die Frage kommt, ja sie hat eine 4K Box.
    Habe auch bisher nichts darüber gelesen das es wie bei Sky mit Ci+ Modul nicht geht.
     
  9. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Luedenscheid
    falls du den Sender Insight UHD meinst der ist hell bei mir mit CI+Modul (Nicht SKY)
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Ja, gibt ja außer den von Sky nur diesen einen. Muss ich demnächst noch mal bei ihr nachschauen.
    Trotzdem danke für die schnelle Antwort!