1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Egal wie sie heißen, maximal Strafe für derartiges.
    Und wenn sie Muhhamed Zyan Ali oder Memme Met heißen, dann sollte es ein Interstaaten Abkommen geben.
    Verbüßen der Strafe im Ursprungsland, bzw Abschiebung nach Ablauf deren Strafe in D.
    Da sollte eigentlich Einigkeit herrschen.
    Das würde der AfD auch den Wind aus den Segeln nehmen, wenn man gangbares in Gesetzesform gießt.

Wolfman563, Redfield und nee gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Sorry, aber mit auch nur etwas Ahnung von Mathematik bzw Statistik und Neusprech aka Framing kann man über den Artikel nur den Kopf schütteln:

Signifikant (gemessen am Bevölkerungsanteil) höherer Anteil der Syrer und Afghanen wird durch "wenn auch..." relativiert.

Absolute Zahl der Doppelstaatler an den deutschen Messerstechern wiederum ist ohne Gegenüberstellung des Anteils dieses Personenkreises an allen Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit nichtssagend.

Dass die Art der Fragestellung durch die AfD möglicherweise auch nicht so schlau war, steht auf einem anderen Blatt ;).

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
    grummelzack und FilmFan gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Sagt der große Fachmann vom Bezirksamt.:p

straller und otto67 gefällt das.
  4. otto67

otto67 Guest

Liegt vielleicht auch daran, dass du bei Michael oder Daniel aufhörst zu lesen, weils deinem abstrusen Rassistenweltbild nicht zuträglich ist.

Rafteman, straller und Cro Cop gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Oder vor allem daran, dass solche Messerattacken, wenn der Übeltäter Michael oder Thorsten ist, gar nicht oder kaum in den Medien verbreitet werden.

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder daran das ihr auf so billiges Framing besonders empfänglich seid, typisch für unmündige Untertanen die nur nachplappern und nicht selbst denken können.
    Hast Du es gelesen, wenn ja nicht verstanden, denn schon im Text steht, "wenn auch Syrer und Afghanen relativ gesehen überrepräsentiert waren."

Man muss die Anzahl der Namen ins Verhältnis zur Einwohnerzahl setzen, so sagt das nichts aus.
    Wenn zB 5% ausländische Wurzeln haben, diese aber 20% der Straftaten ausmachen, kommen die Namen logischerweise nicht an erster Stelle vor.
    Also ein ganz billiger Trick die Statistik zu biegen wie man sie braucht das deutsche an erster Stelle stehen.

Oder rechne doch mal nach, einfaches addieren, schon da kommen Unstimmigkeiten auf.
    Noch besser, rechne mit Prozenten, vergleiche es mit den Bevölkerungsanteil.
    Ich kann Dir das Ergebnis jetzt schon sagen, es ist eindeutig, die AFD hat recht.:D

E.M., Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Noch krasser wäre die Statistik, wenn die ganzen Syrer und Afghanen 2015 gar nicht nach Deutschland gekommen wären. Dann hätten wir praktisch nur deutsche Täter.

Glaubt man xenophoben Populisten und deren Medien, könnte man glatt glauben, dass nur Syrer, Afghanen und andere Ausländer Messer als Waffe benutzen.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst beleidigend, weil? Bitte ankreuzen!

[...] In meiner Familie reden alle so
    [...] Ich habe nicht gelernt mich vernünftig zu artikulieren
    [...] Ich bin verärgert, weil ich keine Argumente habe
    [...] Ich mag meinen deutschen Nickname nicht
    [...] Ich heiße Otto und mach denselbigen

Vielen Dank im Voraus, für deine Mitarbeit

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Redfield

E.M., FilmFan, R2-D2 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für dich. Möchte man sie wählen geht jedoch nur CSU oder CDU. :p
    Wie Kritiker mundtot zu machen? Erkläre das doch mal anhand des §13. Ich bin gespannt, da du explizit nichts ausklammerst.
    Ich werde auch noch nachdem das ins deutsche Recht umgesetzt ist, meine eigene Meinung schreiben können.

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sündenböcke, die angeblich Schuld an ihrem verpfuschten Leben sind, findet diese armselige Klientel immer.

Nachdem das Thema Flüchtlinge nicht mehr ganz so zieht wie früher, arbeiten sie sich neuerdings an einem Mädchen im Teenageralter ab.

Klima-Aktivistin Greta Thunberg kommt auch zu Anne Will

Ü50-Männer gegen eine 16-Jährige - offenbar merken sie nicht einmal, wie jämmerlich das aussieht.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
    Rafteman und Cro Cop gefällt das.