1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte der Champions League weiterhin umstritten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn 50+1 fallen sollte ist das auch nicht gleichzeitig ein Garant dafür, dass du Erfolg hast. Dann würde es ja (irgendwie blöder Vergleich, aber ich mach ihn mal) keiner aus der Premiere League absteigen, richtig? Ich habe nur andere Mittel zu Verfügung.
    Und die "normalen" Eigner in England - soweit ich weiß - halten sich auch bei sportlichen Entscheidungen zurück. Oder sollten sie. Man sollte bzw muss das Finanzielle und das Sportliche trennen, anders gehts nicht. Genau das ist etwas, was bei 1860 auch komplett falsch war, weil sich der Investor irgendwie in alles einmischte, auch was den e. V. ja anging.
    Gescheitet ist das aber auch daran, dass er eine AG (oder ähnliches) hier nicht komplett übernehmen konnte. Dann kann man auch auch verrückte "Ideen" kommen.

Natürlich macht das keiner "umsonst". Bzw einer wie Abramovitch ist auch noch immer da. Die werden alle nicht so bekloppt sein und erwarten, dass ich vielleicht in den Anfängen große "Gewinne" generieren kann. Bei Chelsea kann man das jetzt machen, dass er auch was für seine Investion wieder zurückerhält. Daran ist nichtmal etwas verwerfliches, sondern eher das Prinzip: Ich leihe dir Geld, du gibst mir das irgendwann verzinst zurück.
    Es gibt auch welche die Betreiben das als Hobby oder weil sie den Verein mögen, ich meinte der ehemalige "Inhaber" von Leicester war so einer (da kann ich mich auch gerade gern täuschen).

Übrigens: Die Liste, wo Vereine am Ende ruiniert waren vom Investor ist überraschend kurz. Auch, dass sie sich spontan oder so zurückgezogen hätten. Also das, was hier immer gern als düsteres Bild an die Wand gemalt wird.

(Wieso schreib ich manchmal so Romane? :eek:)

sanktnapf und Coolman gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du hast eben die Gabe, der Welt etwas nachvollziehbar erklären zu können. Das verdient auch meinen Respekt. (y)

drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, Danke dafür. Ich befürchte manchmal eher, ich erzähl und erzähl und drücke eigentlich wenig aus.....:LOL:

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, das sehe ich nicht so. Alles gut! Deine Argumente sind auch absolut nachvollziehbar und man kann mit dir wunderbar diskutieren, ohne "ausfallend" zu werden. ;)

drgonzo3 gefällt das.
  5. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn man es nicht verstehen will, dann ist es schon gut.
    Natürlich korreliert das nicht direkt mit den Löhnen aber mit den Arbeitsplätzen.
    Bevor es DAZN in Deutschland gab, gab es keine Arbeitsplätze bei Perform in Deutschland.
    Je größer die Gruppe, desto mehr Arbeitsplätze. Je größer das Portfolio desto mehr Cutter, Kommentatoren, etc...
    Das kann man wohl jetzt wirklich nicht verleugnen.

6. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Und wenn Dein Auto auf Deinem Stellplatz geklaut wird und Dir die Polizei sagt, Du hättest Dich ja davor schützen können, wenn Du eine Garage gehabt hättest, was sagst Du denen dann?
    So einfach ist es eben immer nicht und auch der Mehrschutz kostet wieder mehr Geld.

Aber wenn das Argument lautet: es ist so einfach zu umgehen, dann mach ich es auch, dann herzlichen Glückwunsch!

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe auch deine Argumente, so ist das nicht. ;) Den Rest gebe ich einfach dankend zurück! :)

Die Liga muss sich irgendwann mal entscheiden, was sie will.

Coolman gefällt das.
  8. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Mir kommen die Tränen - die Anbieter sind zu bedauern .

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Als Relation sehe ich die Einnahmen aus TV Geldern, Werbung und Prämien. Und man muss ehrlich sagen, das die 80 Millionen für die Bayern auf jeden Fall in Relation stehen, wenn es ein Spieler ist, der den Verein weiter bringt. Den das sind mittlerweile Summen, die sich in der CL locker wieder reinspielen lassen.

Ich sehe nicht die hohen Ablösesummen als Problem an, sondern eher das die Schere immer weiter auseinander geht. Und da haben die Europapokalwettbewerbe sicher auch einen Anteil dran. Die Bayern generieren durch die CL Einnahmen, die sich andere Buli Klubs garnicht vorstellen können. Deshalb fand ich die Idee der Europäischen Superliga alla NBA oder NFL garnicht so doof. Das würde in den nationalen Ligen wieder mehr Wettbewerb schaffen, und die Europäische Elite, die in fast jeder Liga dem Rest davonläuft, könnte sich auch wieder mit Ihresgleichen messen.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles richtig. Im Prinzip. Nur wären dann die Entscheidung bereits gefallen wer noch mehr einnimmt und wer nicht, da andere Vereine nie wieder die Möglichkeit hätten, an diese Töpfe zu kommen.