1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also es gibt eine Option, einfach so zu testen ohne irgendwas irgendwo überhaupt vertraglich festzulegen,

das geht zb beim Herunterladen der Diveo App, da stand (aus dem Kopf - ist schon etwas her) irgendwas zum Draufklicken und dann gibts einen Email Link und dann kann man die App einen Monat lang testen und danach geht es einfach nicht mehr, keine automatische Verlängerung, keine Adressdaten notwendig.

Dann gibt es die Option, quasi gleich einen echten Vertrag mit 1 Monat kostenlos zu machen.
    Das ist dann in der Tat ein 12 Monatsabo und kürzer geht es wohl auch nicht (Stand Februbar).

drgonzo3 gefällt das.
  2. Yogi2k10

Yogi2k10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht nur dann.. sondern du schließt einen 12 monats vertrag schon mit der bestellung ab der erste monat ist zwar gratis (aber erst im 2ten monat kommt die gutschrift) aber im prinzip hast du nur 14 tage frei denn innerhalb der 14tage musst du den vertrag wiederufen ansonsten hast du nen 12 monats vertrag an der backe..

wie du meinem screenshot in meinem früheren post 1-2 seiten zurück entnehmen kannst hab ich für den "gratis" monat 11,45 euro bezahlt ;) angeblich krieg ich nächsten monat dann eine gutschrift..

edit: solltest du mit dem gedanken spielen ein 12 monats vertrag zu machen und du die möglichkeit hast das Modul zu nutzen.. nutz dieses die 0815 diveo box ist für die tonne ;)

Das gilt nur für die app(1 monat) und wenn man die diveo box / modul im handel kauft dann hat man 3 monate gratis ansonsten hast du recht ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke an euch!

Ich fand die (Pay-)Sender recht interessant. Viele Sender sind bei mir durch Zattoo (CH) ja schon abgedeckt, aber ich war sehr begeistert von dem "MTV Paket" und noch anderen Sendern.

Für welches Laufwerk/oS? Sry wenn ich doofe Fragen stelle, aber bis gestern hatte ich mich mit Diveo noch nicht so beschäftigt.

Ja, gesehen. Sehr geil.

4. Yogi2k10

Yogi2k10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nunja das MTV paket Kostet glaube 37euro im jahr wenn man es bei technisat direkt odert aber ich weiß nicht ob das in der schweiz auch geht..

die Diveo APP gibt es glaubve für Samsung Fernseher.. Apple und Android und Funktioniert auch mit chromecast.. ob auch Airplay via Appletv geht kann ich dir nicht sagen.. ich nutze Chromecast damit geht es ohne probleme (internet sender) die sat sender werden bei mir über das Modul entschlüsselt ;)

5. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt keine doofen Fragen, kein Problem!

Ich hatte die App für iOS für iPhone und für iPad getestet.

Diese App verwendet dann alle Sender, die gestreamt werden, genau so sieht es übrigens dann auch bei der Diveo Web-Streaming-Seite aus.

Da du das MTV Paket ansprichst, in der App als auch im Web sind dann verfügbar:

MTV HD
    MTV Live HD
    MTV Music 24 * )
    VH-1
    VH-1 Classic

Die anderen MTVs gibts nur über Sat.
    Laut Hotline hat man hierzu nicht die Streaming-Rechte.

* ) Seit MTV Music 24 vor einiger Zeit endlich von 4:3 auf 16:9 umgeschaltet hat, ist das Bild bei Diveo-Streams dieses Kanals noch nicht angepasst worden und sieht etwas verzogen aus, da es noch im falschen Format läuft, als nicht wundern, bei dir is nix kaputt : )

6. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, geht wunderbar mit Apple TV via Airplay, genau so nutze ich es.

Nach einer kurzen Start-Wartezeit geht das anschließende Umschalten etwa unter einer Sekunde, da kann man nicht maulen. Bild ist 1a Qualität.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wohne in D ;)
    Das mit dem MTV-Paket ist irgendwie kompliziert. Jaja, ich weiß, aber ich müsste - da ich SkyQ-Receiver habe - mir einen neuen Receiver kaufen etc. Oder geht das auch mit CI+? (Sry, ich hab da echt nicht so die Ahnung).

Aber ich empfange ja nur ein Sat-Signal? Irgendwie hab ich es noch nicht "geschnallt".

Gäbe es dsa für Android/Fire TV?

Nicht schlecht. ICh hätte so gern zwar MTV Rocks aber den werde ich irgendwie nie haben, lach......

Wie nüsste ich das machen um das zu testen?

8. Yogi2k10

Yogi2k10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das Diveo Modul ist ein CI+ Plus modul.. Also Ja ;)

Firetv = K.A Android / Chromecast JA =)

Satsignal ist ausreichend der rest kommt übers Internet rein..

Beim Modul dann enweder über die APP auf dem Handy / Tablet oder in kombi mit einem chromecast / AppleTV dann auch auf dem TV

du Bekommst mit dem Modul nicht nur MTV rein auch die privaten sender ind HD rein.. (Sat empfang) alles andere via APP / Internet

Ich sezier grade die diveo box die ich mir gebraucht gekauft hatte das ding ist echt 0815.. xD aber das ist ein anderes thema

9. multit

multit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    der größte Nachteil an HD+ ist für mich, dass man für jedes Gerät einen extra Vertrag abschließen muss.
    Das Angebot von Diveo klingt auf den ersten Blick sehr gut, weil 5 Geräte im Abo drin sind.
    Aber: Es scheint dennoch nur 1 CI+-Karte mit im Abo zu sein, also wie bei HD+.
    Ich würde gerne auf 3 TV-Geräten (DVB-S2) in meinem Haushalt fernsehen, bräuchte also 3 CI+ Karten.
    Die Alternative über eine App kommt bei den TV-Geräten nicht in Frage, da sie nicht ganz aktuell sind, aber CI+ haben.
    Ich möchte beim Senderwechsel nicht ständig zwischen TV-Betrieb und App wechseln wollen.
    Die App würde ich dann auf Mobilgeräten nutzen wollen.
    Ich vermute, meine Anforderung deckt Diveo dann doch nicht ab?

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Du verkennst die Realität, denn nur bei HD+ ist eine Mehrfachnutzung der DVB-S Sender mit einer Smartcard möglich.
    Ein Receiver als Server, an dem viele Client Receiver (ohne Beschränkung) mitschauen können.