1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das kann man doch ans Modem anschließen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, funktioniert dann aber nicht mit jedem! Oder willst Du etwa zwei Router hinter einander betreiben? Dann fehlen Dir ja die Vorteile!
     
  3. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Modems vom Anbieter passiert das nicht, nur wenn man die FritzBox Cable 6490 (Keine Ahnung, ob das 7590 auch so ist) nutzt. Die Telekom (vielleicht auch andere) benutzt einen veralteten Standard, der bei der FritzBox Cable nicht vorhanden ist. Telefonieren ist daher nicht möglich.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mein Reden von daher ist es eben nicht so ohne weiteres seinen eigenen Router zu nutzen.
     
  5. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sendersuchlauf. Gibt Neues.
     
  6. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da hat sich ja die Telekom nicht lumpen lassen mit den neuen Sendern.
    Neben dem zeitgeistigen Buntem ist zumindest ARD alpha HD mit drin.,
    welcher bei meiner Kontrolle aber keinen EPG hat.
    Ich hoffe der erfährt nicht das selbe Schicksal wie die ARD Radiosender?

    Ansonsten hätte ich mir sehr Geo Television HD oder Kabeleins Classic HD gewünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Welche Sender sind noch neu dazugekommen?
     
  8. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    nur vom feinsten

    TVM
    DW Arabia
    ARMPUB TV
    DW Espanol
    RUDAW HD
    UATV
    Duna World SD
    PosavinaTV.
    Leipzig Fernsehen
    BadenTV
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Harmonia - ARD-alpha hat bei mir EPG. Allerdings Radio Bremen TV nicht (SD hat aber). Werde ich mal nachfragen.

    EDIT: Vergiss es - meine Haupauge hat Mist zusammengetragen. Auf dem TV sehe ich auch kein EPG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    Harmonia und Cro Cop gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal sollte der EPG aber dann auch von den anderen ÖR für ARD alpha geladen werden. (ist natürlich abhängig davon ob die Software des Receivers/TVs das auch unterstützt). ;)