1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Nicht nur mit Fremdhardware
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eventuell mit einer ungepairten Sky-Karte, wenn die UHD-Freischaltung auf der Karte eingetragen ist?
    Es gibt auch wenige Fachhändler, denen von SKY noch eine ungepairte "Vorführkarte" zugeteilt wird. Der Chef / SportsBar-Betreiber kann dann abends und am Sonntag die Sky-Karte für SAT-TV auch zu Hause im freien LINUX-Receiver mehrfach einsetzen (mit Multiroom-Funktion). Wenn die Wohnung im selben Gebäude ist, dann ist mit nur einer Sky-Karte auch die private Sky-Vollversorgung ohne zusätzliches Abo möglich.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es denn irgendwann mal eine Firmware für Unicams, AlphaCrypts usw. geben würde, die mit der andersartigen Verschlüsselung der UHD-Programme von Sky umgehen könnte. Gibt es aber bisher nicht und so bleiben die UHD-Programme von Sky den Benutzern von Sky-Receivern mit UHD-Fähigkeiten vorbehalten.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Soweit mir bekannt, ist es bei sky 1, sky 1 HD, sky sport UHD, sky sport bundesliga UHD ein spezieller Grundschutz, der unabhängig vom Pairing zuschlägt.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das ist ein schärferes Pairing, aber auch das kommt bei den großen Kabelanbietern nicht zum Einsatz.
     
  6. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo! Ich hoffe ich bin mit meienr Frage im richtigen Bereich! Folgendes: mein SkySport Paket wird ja auf meiner D02 Karte (steckt in einem AlphaCrypt Light Modul) nicht freigeschaltet. hatte deswegen vorhin nochmal Kontakt mit der Technikhotline. Da meinte man nun, das es wohl an meiner nagrakarte liegt und empfahl mir auf einen SkyReceiver mit NDS- Karte! Habe ich aber abgelehnt, da ich mehrere Receiver im Haus habe und die Karte eben in verschiedenen Receivern (z.b. Schlafzimmer) nutze. Jetzt fiel mir aber ein, das ich im Keller noch einen Humax PR FOX CII mit NDS (Kabel BW, war damals wegen der Grundverschlüsselung ein Fehlkauf) liegen habe. Nun die Frage: könnte ich dann die "neue" NDS Karte in dem Receiver betreiben und sogar weiterhin in meinem Alphacrypt Light?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wenn du Freischaltungen von der Sky Technik am Telefon anforderst solltest du die Karte schon im Original Leihreceiver stecken.
    So hättest du bestimmt schon lange Bild auf Sky Sport.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch eine NDS G02 oder G09 Karte funktioniert im ACL R2.2 (One4All 2.5) oder mit anderen Universal CI-Modulen restriktionsfrei. In patchbaren DVB-C Receivern funktioniert im MultiCrypt Kartensteckplatz auch halblegales HomeSharing, mit SoftCam und der Sky-Karte.
    Für SKY UHD muß ein geeigneter Sky UHD Kabelreceiver bestellt werden, der dann auch im Keller eingelagert werden könnte.
    Bei Kabel-TV (Vodafone / Unitymedia) ist dann auch Sky-UHD mit geeigneten LINUX 4K Receivern mehrfach und frei nutzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
  10. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meine D02 wurde mehrfach in einem geeigneten Humax PR-HD 2000 gesteckt und auf Freischaltungen gewartet. Und weil eben das nicht funktioniert, wurde mir vorgeschlagen, eine NDS Karte samt Receiver von Sky zu verwenden! Daher meine Frage, ob ich diese Karte dann in eienm "alten" NDS- Receiver von KabelBW betreiben könnte