1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Aufladungen im Handel sind "noch" nutzbar und auch aktivierbar laut HD+. Bislang wird da nichts gesagt können sie vernichten bzw retounieren usw..

    Der Sender wird weiterhin ausgestrahlt ob mit BL oder ohne, das ist die Info derzeit.

    Vermutlich muss man erstmal schauen wie die Gespräche mit dem Lizenzgebern abläuft bzw wie man sich einigt.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Achso HD+ darf ohne Übertragungsrechte die Bundesliga einfach weiter übertragen, da wird die DFL aber ganz schnell was dadegen haben.
    Die verzichten nämlich auf keinen Cent.
     
  3. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Der Sender (Eurosport 2 Hdxtra) bleibt. Was dann dort gesendet wird, steht doch auf einem anderen Blatt. Vermutlich das was wir heute auf der Sky-Version sehen können, d.h. die internationale Version.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Glaube ich nicht, wie die Tage schon gesagt. HD+ müsste Stand heuten bis Ende März 2020 noch die XTRA Version anbieten, da wie erwähnt Kunden via 12 Monatsabo die Leistung gebucht haben.
    Warum soll es keinen parallelbetrieb wie bei Eurosport 1 HD geben, den gibts auch bei Sky und bei HD+

    Und es steht immer noch nicht fest, ob Xtra nicht eingestellt wird und die Buli dann auf Eurosport 2 gezeigt wird.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Oder die Leistung wird den Kunden wieder ausgezahlt bzw. verrechnet.
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ich schätze mal, die Kundenzahlen vom Eurosport Paket über HD+ dürften eh überschaubar sein. Eurosport selbst hat ja nie Werbung dafür gemacht. In der Werbung für die Bundesliga Übertragungen bei Eurosport war und ist immer nur die Rede vom Eurosport Player.
     
    PC Booster und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke auch, dass die Abos für Eurosport 2 Xtra im niedrigen fünfstelligen Bereich liegen. Vielleicht 15000 bis 20000. Es wurde wirklich keine Werbung gemacht. Wenn dann nur für den Player. Wurden mal Zahlen für ESP2 Xtra veröffentlich?
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wenn das tatsächlich auf Sky zu sehen wäre, hätten sich Sky und DF bereits gegenseitig mit Jubelmeldungen überschlagen...
     
    DVB-T2 HD, kingbecher und Met-Mann gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Jepp. Und man hätte sicher auch woanders dazu etwas lesen können.
    Aber nix ist. Sehr merkwürdig alles. So wie das seinerzeit "plötzlich da war", so plötzlich verschwand es nun wieder auf der HD Plus Seite.
     
    Nelli22.08 und horud gefällt das.
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zwischenzeitlich wurde mal werbung gemacht, aber schon seit längerem nur der ESP Player.

    Ich denke einfach mal ins Blaue ....

    Man hat nun 2 Saisons den ESP Player gepusht und will in den restlichen 2 Jahren Kasse machen via Sky ....