1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: 15-jährige Greta Thunberg wird mit "Goldener Kamera" geehrt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2019.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

ja als Prognose

Ich weiß auch erst wie ein Kuchen von innen aussieht wenn ich ihn selbst gebacken habe oder ihn aufgeschnitten haben..... ich weiß vom Bäcker oder Hersteller das er nach Kirschen schmecken soll^^

die Sonne ist nach unserem Wissenstand nur Physik... Mathematik setzt voraus das wir Werte haben... die haben wir aber nicht... wir haben Beobachtungen und Wahrscheinlichkeit .... dann endet unser Wissen über die Sonne.

Beim Mond sind die sich Forscher auch nicht einig, ob es nun ein Stern ist oder ob der Mond mal Teil der Erde war.

Die Entstehung und Kräfte der Materie und Antimaterie kann man bis Heute nicht berechnen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, es muss, es passiert bei jederSonne weil nun mal der "Brennstoff" nun mal nicht aus dem nichts kommt.
    Das ist nicht unbekannt, man kann exakt nachweisen welche Reaktionen dort stattfinden.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Was wir von James Cameron haben sind Bilder von Dunkelheit und Sand. Kein Forscher wurde zugelassen dabei zu sein und Cameron ist lediglich Filmemacher, daher sind seine Thesen auch keine Bestätigten.

Seine Angaben stammen aus 2012^^;) Er versprach weitere Bilder zu veröffentlichen hat es aber nie getan. Stattdessen verkaufte er es als Doku an Nat Geographic... als Unterhaltungs-Sendung....

Glaub was Du willst

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Wir wissen nicht ob es Wasserstoff, Helium oder sonst was ist oder es Eruptionen von glühenden Gesteinsmassen sind. Die Sonne kann auch glühen weil sie sich selbst verschlingt

Wir wissen es nicht genau, wir kennen die Doku´s und Meinungen von Wissenschaftlern... das wars.... wir kennen nicht den Aggregatzustand , die Form noch sonst was.

Wir haben Animationen aus Menschenhand... und Beobachtungen...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich wissen wir das ganz genau! Wie kommst Du jetzt darauf das man das nicht weiß?!?! Schon mal etwas von Spectralanalyse gehört?
    https://www.univie.ac.at/physikwiki/images/e/e0/Spektralanalyse_präs_L2.pdf

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sry, aber....

Der Mond ist ein Stern? Das ist fast so genial wie "Die Erde ist eine Scheibe"....

Lies dir mal die Unterschiede eines Sternes und eines Mondes/Planeten durch. Ich weiß echt nicht, wo du das her hast...

Nein.

Doch.

(sry, ich gehe jetzt nicht Näher drauf ein, wollte ja gar nimmer hier sein). Man kann dir sogar sagen, wie lange Licht wirklich braucht bis es deine Augen trifft. Von der Sonne aus. Und das ist wesentlich länger als 8 Minuten.

Was hattest du erwartet?

Außerdem waren vor Cameron bereits Menschen am Marianengraben.

FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und so jemand will uns regieren. :confused: (n)

Aber es zeigt halt, daß (Möchtegern-)Politiker von nichts eine Ahnung haben - und davon leider viel zu viel.

Wolfman563 gefällt das.
  8. jamiro029

jamiro029 Guest

das sind Beobachtungen und Berechnungen.

Das wäre so als würde man von Europa aus ein Känguru in Australien beobachten.

Wir können er per Satellit sehen... können sehen was es macht, wie es sich benimmt.... können anhand der Sichtungen Prognosen geben, aber wissen können wir es erst, wenn wir es vor der Nase haben ob es Trächtig ist.

wir berechnen die Wahrscheinlichkeit nach irdische Maßstäbe... denn wir wissen nichts, außer das sie glüht und Eruptionen stattfinden...

Wir haben Schätzungen wie alt sie sein könnte. Wir können die Lichtgeschwindigkeit berechnen. Auch der Farbwechsel den wir als Mensch wahrnehmen können... ist etwas Menschliches.... das was dort passiert können wir lediglich in der Theorie wiedergeben und erklären nach heutigen Wissenstand.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Du sagt mit viele Worte nur nein dazu..... Theorien gibt es dennoch viele

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist alles Physik. Und Physik ist im gesamten Weltall gleich.

Ja, wir wissen nicht alles, das ist richtig. Aber es gibt durchaus Dinge, die wir wissen.

Dann sei bitte so nett und verlinke mir eine Seite, wo das mit dem Mond steht (das er eine Sonne ist). Das habe ich, obwohl ich jetzt einfach mal behaupte, duch mein Hobby, mich ein wenig(!) mit Astronomie auszukennen, noch nie gehört.