1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige

Ich beziehe mich nicht hier auf das Forum. Ich beziehe mich auf Fakten die hier in diesem Thread auch mehrmals mit Link veröffentlicht wurden, dass der Videotext alleine bei den ÖR täglich im zweifachen Millionenbereich angeklickt wird. Das ist auch problemlos über Google nachzulesen.

Erfolgsmodell Videotext: "Es ist ein Phänomen" - WELT

drgonzo3 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich holt man sich Sky nicht bezüglich des VT. Mir aber durch den Receiver die Möglichkeit zu nehmen, finde ich nicht okay.
    Ja, es gibt heute soviele Arten, "News" zu empfangen. Dennoch hat der VT in Deutschland noch eine hohe Zahl an Lesern (ich mein mal was von mehreren Mio. pro Tag gelesen zu haben).
    Die kann man - soweit sie Sky-Abonnent sind - ja eigentlich nicht alle vor den Kopf stoßen mit dem Beschluss von Sky, über Q ist es nicht möglich den zu sehen.

Daher finde ich, ist das mit der "Filterblase" nicht so korrekt. Und: Jeder Receiver kann es. Entweder ist es so unfassbar kompliziert, dass in Q zu integrieren oder es ist Sky einfach Sch....egal.

Gut, ich hab mir jetzt meinen VT am TV selber "gebastelt". Ist sicher nicht so optimal, aber besser als nix.

OMD gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist eine Gummiauslegung. Das die Mehrheit der Sky-Nutzer den fehlenden VT zum Anlass nimmt zu kündigen oder ein Sky Abo nicht abzuschließen, halte ich schlicht für ein Gerücht.

Und daher für die Wenigen gilt mein Tipp.

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass die Mehrheit der Sky Nutzer Sky wegen dem fehlenden Text kündigt. Ich habe lediglich gesagt, dass ich einen Vollzahler kenne der nach dem Zwangsumstieg auf Q gekündigt hat, weil er nicht mehr die Funktionen des Pro hatte unter der Q Soft ;)

Und wie hier zuletzt in dem DF "Werbe-Interview" zu lesen war, hat ja ein "Höherer" von Sky mitgeteilt, dass die Wunschliste der Kunden noch lange wäre.

Und genau damit ist das bisherige Gefasel von Sky selbst widerlegt, dass eben die Kunden nicht wunschlos glücklich mit dem Mist sind, wie bisher immer kommuniziert wurde. Kann also bei weitem nicht so rund laufen wie immer versucht wird zu schildern wie gut doch alles ist. Wäre alles gut, würde es keine ellenlange Wunschliste geben.....

Jürgen 7 und Teoha gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du meinst in der alten Pro-Software?

Natürlich war dort der VT empfangbar. Die "..."-Taste gedrückt und dann Videotext ausgewählt. Was meinst Du, warum die Pro/Q-Fernbedienung die vier Farbtasten hat? ;)

Nikolausi71 und rosithal gefällt das.
  6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Garantiert nicht wegen dem Video Text. Eher wegen den Red Button Funktionen in UK.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinte nicht die Pro-Software. Das weiß ich (hab doch selber da VT benutzt).

Da aber die Software des Q aus England stammt (nehmen wir ja hier alle an), hat er keinen VT. Daher meine "Frage", ob das so teuer sein kann, dass nachzuprogrammieren. Falls es überhaupt Interesse seitens Sky dazu gäbe. Von sowas habe ich, ganz ehrlich, keine Ahnung.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Zumal der Text ja im Prinzip vorhanden ist. Untertitel für z.B. Hörgeschädigte gibt es ja (beim ARD Text Tafel 150). Beim Q ruft man das über die Fragezeichen Taste auf bei entsprechender Sendung.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Der Text ist ja im Prinzip da, aber eben nur noch für Menschen mit Behinderung. Das abzustellen hat sich dann wohl nicht mal Sky getraut.

Videotext

Der Teletext wurde nur noch von sehr wenigen Kunden genutzt. Daher haben wir uns bei der Einführung von Sky Q entschieden, diese Funktion nicht mehr anzubieten.
    Untertitel für Hörgeschädigte und Tonspur für Sehgeschädigte bieten wir, sofern verfügbar, natürlich weiterhin an. Diese kannst Du mit der Taste ? aufrufen.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht kennst du dich ja da technisch aus:

Wenn ja die Untertitel da sind, kann es doch kein technisches Hexenwerk sein, den kompletten VT darzustellen? Oder liege ich da so falsch?

Nikolausi71, Zuulio, ReneGe und 2 anderen gefällt das.