1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: 15-jährige Greta Thunberg wird mit "Goldener Kamera" geehrt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2019.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Spieglein, Spieglein an der Wand, ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Echt jetzt?
    Wer bitte zweifelt heute daran, dass in der Sonne eine Wasserstofffusion stattfindet? Dass dieser Wasserstoff begrenzt ist liegt auf der Hand, der wächst da drin ja nicht nach. Also wenn du das in Frage stellst, dann geh noch einmal zur Schule, am besten die ganze Woche.

drgonzo3, Gast 188551 und FilmFan gefällt das.
  3. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich bezweifel es nicht, weil ich es nicht wirklich wissen kann... ich muss das glauben was man mir erzählt

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Musst du nicht. Wenn du zweifelst, besorg dir Instrumente und messe nach. Ein Spektrometer, ein Prisma, da kannst du eventuell aus einer alten Digitalkamera was basteln. Und das tolle ist, wenn du die gängigen Modelle widerlegen kannst, ist dir auch ein Nobelpreis der Physik ziemlich sicher.
    Das ist ja das tolle, du musst nix glauben, du kannst alles überprüfen. Was meinst du was ich schon für Diskussionen mit AfD Anhängern hatte? Ich habe schon oft eine Wette angeboten, bei der es darum geht den Einfluss des CO2 auf den Treibhauseffekt experimentell nachzuweisen, der Verlierer der Wette trägt die Kosten für das dafür nötige Equipment. Aber wenn ich das anbiete, werden die erbittertsten Klimawandelleugner plötzlich ganz kleinlaut. Eben noch 100% überzeugt das wäre alles nur erfunden, aber keiner will wetten und es nachmessen.

5. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Was mit einer Sonne passiert (gelber Zwerg, roter Riese, weißer Zwerg) kannst du hin und wieder live miterleben.
    Schon mal was von Quellenangaben gehört? Ich würde dir doch empfehlen, das mal durchzulesen, statt hier eine Menge Unsinn zu schreiben.

FilmFan gefällt das.
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich zweifel nicht, ich weiß es einfach nicht...

Man kann es vermuten und Wahrscheinlichkeiten berechnen und Beobachtungen auswerten, aber welche Kräfte da genau wirken weiß kein Mensch.

Wir wissen ja nicht mal was bei uns auf dem Planeten in der Tiefsee stattfindet, weil es kein Material gibt das den Druck aushält.

Wir können nicht mal einen Schnupfen heilen, sondern nur die Symptome lindern .

Das Aussterben des Homo Erectus wurde bereits 20 mal korrigiert...

Der Mensch weiß für seinen Verstand viel, aber wir sind noch lange nicht in der Lage das Universum zu erklären

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2019
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ohjeohje, Du bist ehrlich gesagt nicht besser als die ganzen Klimaleugner der AfD usw., ist Dir das überhaupt bewusst?
    Es gibt unwiderlegbare wissenschaftliche Beweise welche das Ende der Sonne, bzw. des Lebens auf der Erde sehr gut belegen. Auch Beobachtungen anderer Sonnen(Sterne) und deren Lebensende fließen hier mit rein. Spätestens wenn der Wasserstoff aufgebraucht ist und das Heliumbrennen einsetzt, ist kein Leben auf der Erde mehr möglich. Aber auch schon vorher wird kein Leben mehr möglich sein, da die Sonne immer heißer brennt und den Wasserstoff schneller verbraucht. Auch das lässt sich von anderen Sternen gut beobachten. In wohl spätestens einer Milliarde Jahre wird es wohl auf der Erde zu heiß sein, lange bevor das Heliumbrennen überhaupt einsetzt. Vor dem Heliumbrennen wird sich die Sonne aber in 5 Mrd. Jahren sprungartig vergrößern und eventuell sogar die Erde verschlucken, wobei lt. Messungen die Erde noch verschont werden könnte(Roter Riese).

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, die Menschheit wird bis dahin hoffentlich die Erde verlassen haben...

Gast 188551 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber nicht mit Raumschiffen sondern eher durch "Eigenausrottung".

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wenn wir schon bei "Star Trek" sind wird die Menscheit sicherlich mit einer hochentwickelten Technologie die Sonne retten können. ;)